Termin: 2. Carcassonne-Turnier in Bonn

Der Verein "Wilde Zockerei" e. V. lädt ein

ein Spiele-Artikel von Axel Bungart - 06.05.2015
Lesezeit: ca. 1 Minute

Vor fast genau einem Jahr veranstaltete der damals neu gegründete Bonner Verein Spielfreunde "Wilde Zockerei" e. V. das erste offizielle Carcassonne-Turnier auf Bonner Boden. Seither richtete der Verein eine Reihe von Turnieren aus (7 Wonders, Wizard) und weitere sind geplant! Nicht nur deshalb ist die Mitgliederzahl in den vergangenen zwölf Monaten auf nunmehr achtzehn angewachsen.

Nun steht zum zweiten Mal ein offizielles Qualifikationsturnier für die Deutsche Carcassonne-Meisterschaft an. Am 13.06.2015 treffen ab 12 Uhr wieder Freunde des Kartenlegespiels zusammen, um sich im Punktesammeln zu messen. Patrick Schmidt, Vorsitzender des Vereins, freut sich schon mehr als einen Monat vor dem Kick-off über einen großen Zuspruch: "Wir haben Stand heute [Anm. d. Red.: 30.04.15] mit über einem Monat Vorlauf bereits 18 Anmeldungen", sagt er nicht ohne stolz aber vor allem voller Vorfreude auf das Turnier. Wer also noch teilnehmen möchte, sollte die Anmeldung nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Genaue Informationen zum Turnier findet Ihr hier. Und wenn Ihr schon mal da seid, guckt Euch doch gleich mal die Seite des Vereins genauer an.

Quelle: 
eigene Recherche