Kerner sucht Kinder

Casting für die ZDF-Show "Das Spiel beginnt"

ein Spiele-Artikel von Michael Weber - 03.05.2016
Das Spiel beginnt - Foto ZDF
Lesezeit: 2 Minuten

Die Macher der Gesellschaftsspiele-Show "Das Spiel beginnt" im ZDF suchen neue Kinder. Wie die Prominenten wechseln bei der Spielshow jedes Mal die Kinder. Für die Aufzeichnung der inzwischen vierten Sendung können sich Eltern für Ihre Kinder noch bewerben.

Kinder für "Das Spiel beginnt" gesucht

Voraussetzung ist ein Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Die Kinder sollten außerdem eine große Begeisterung für Brett- und Gesellschaftsspiele mitbringen. Hilfreich sind Neugierde, Spaß und idealerweise wohl auch Erfahrung mit verschiedenen Gesellschaftsspielen. Die Casting-Agentur interessiert sich außerdem für weitere Hobbys wie Sportarten oder besondere Talente. Gesucht sind echte Teamplayer (aus Sicht von Reich der Spiele könnte das wirklich positiv sein, denn bei aller Freude über die Show fielen die Kinder bisher eher als etwas "undiszipliniert" oder gar "nervend" auf). Die Kinder sollten sich aufgeschlossen und eloquent zeigen, in Gruppen agieren können und den Wettbewerb als Spaß verstehen.

Anmeldung zum Casting

Kinder, die bei der Show mit Johannes B. Kerner gegen Prominente antreten möchten und den vielleicht gigantischsten Spieleabend ihres Lebens erleben möchten, können von Ihren Eltern zum Casting angemeldet werden. Dazu bietet die Agentur auf ihrer Webseite Infos zur Bewerbung oder einen E-Mail-Kontakt (bitte mit Fotos und Kontaktdaten!) unter mail <at> fameonme <Punkt> de (Stichwort: Das Spiel beginn). Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2016. Als Termine sind der 25. bis 27. August 2016 vorgesehen. Anfahrt und Übernachtung werden gestellt. Bei Teilnahme an der Aufzeichnung winkt außerdem ein Honorar.

Quelle: 
fameonme/eigene Recherche