Messe und mehr - Newsletter vom 18.10.2017

ein Spiele-Artikel von admin - 18.10.2017

Liebe Leserschaft!

hier wieder ein paar News aus dem Reich der Spiele. Diesmal etwas anders aufgebaut und verfasst. Viel Spaß!

1. Spielemesse in Essen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nächste Woche ist es so weit. Die Spielemesse in Essen findet - für viele: endlich! - statt. Unser Team wird vor Ort sein und tief in die Neuheitenflut hinabtauchen. Mal sehen, was so an Perlen zu finden ist. Natürlich haben wir eine umfangreiche Vorberichterstattung online, die wir - kurios, aber wahr - erst mit den Messeberichten abschließen. Wer schon jetzt oder über die Messetage bei uns reinsehen möchte, findet dazu alles auf unserer Vorschauseite zur Spiel 17. Dort sind auch einige ausgeprochen spannende Interviews nachzulesen sowie vieles weitere wie zum Beispiel eine Kaufempfehlungsliste oder der Hinweis auf das Tabletop Together Tool:
https://www.reich-der-spiele.de/specials/Spiel17-Vorberichte

 

2. Rezensionen
~~~~~~~~~~~~~~
Im Vorfeld der Spielemesse haben wir neben unseren "normalen" Rezensionen einige "Vorabberichte" online gebracht. Dabei handelt es sich um Rezensionen zu Spielen, die in den Wochen vor der Messe in den Handel gekommen sind. Diese sowie alle andere neuen Rezensionen findet ihr hier chronologisch aufgeführt:
https://www.reich-der-spiele.de/Neueste-Rezensionen

 

3. Spielgefühl
~~~~~~~~~~~~~~~
Der eine oder die andere wird es noch nicht kennen, obwohl wir es ja nicht verstecken: die Rubrik Spielgefühl! Dahinter verbirgt sich ein Ersteindruck nach ein, zwei Probepartien. Auch hier haben wir wirder einige spannende Texte für euch. Zum Beispiel zum kommenden grafischen Fantasyspektakel von Magic-Macher Richard Garfield: Carnival Of Monsters. Dieses und weitere Spielgefühle findet ihr stets aktuell hier:
https://www.reich-der-spiele.de/spielgefuehl

 

4. Aus der Szene
~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon gewusst: In den letzten Tagen haben Astronauten (Kosmonauten) im Weltall denn Fidget Spinner in der Schwerelosigkeit getestet. Kam sogar in den Nachrichten. Also, bitte, TV bildet.

Besser ist aber noch der Hinweis von Asmodee: Das Spiel When I Dream haben die Belgier von Repos mal eben in Kombi mit Kameras per Wetterballoon in den Weltraum geschossen, wo es dann schnell abwärts ging. Natürlich per Fallschirm gesichert. Wir wissen nicht, ob das irgendwie sinnvoll war, aber total bekloppt und cool ist es wohl gewesen. Wer es ansehen will:
https://youtu.be/urGGSEHe45Y

Und für Kurzentschlossene hat Niels Madan eine App zur Spiel in Essen gebastelt. Wir geben diese Info mit diesen Links mal ungeprüft weiter:
http://eventbadger.io

 

5. Unser Reich soll schöner werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leute, mal ehrlich: Wir sind gut. Wir glauben es zumindest. Aber nicht immer schön. Daher gebt uns bitte mal eure Meinung. Was mögt ihr optisch und strukturell an Reich der Spiele und was muss dringend besser werden. Eure Vorschläge werden wir dann sichten und nach Möglichket versuchen umzusetzen. So ein gigantischer Moloch von Online-Magazin mit mehreren Tausend Seiten muss immerhin Immerhin aufbereitet werden. Und - ja - wir möchten natürlich, dass ihr euch wohl fühlt ...

 

6. Alte Spiele gesucht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser virtuelles Spielemuseum Ludomu sucht Ausstellungsstücke. Wenn ihr im Besitz von echten Rartitäten aus der Zeit vor 1990 seid, meldet euch bitte bei uns. Wir würden diese Spiele gern in das Ludomu aufnehmen. Mehr dazu hier:
https://www.reich-der-spiele.de/ludomu

 

7. Spielecharts
~~~~~~~~~~~~~~~
Bei unseren Spielecharts könnt ihr nicht nur monatlich eure Lieblingsspiele wählen, sondern auch einen Gutschein gewinnen. Also los, worauf wartet ihr!?
https://www.reich-der-spiele.de/Spielecharts

 

8. Social Media
~~~~~~~~~~~~~~~
Und wer uns etwas Social-Media-Liebe spenden möchte, findet uns hier:
Facebook - https://www.facebook.com/ReichDerSpiele
Twitter - https://twitter.com/ReichDerSpiele

 

Einen schönen Gruß aus dem Reich der Spiele!

Eure Redaktion

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Reich der Spiele - Online-Magazin
Michael Weber - Brüsseler Str. 15 B - 30982 Pattensen
mailto:info@reich-der-spiele.de  - https://www.reich-der-spiele.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~