Spielduell-Finale in den Niederlanden

Familie Erb ist Spiele-Champion 2011!

ein Spiele-Artikel von Jörg Deutesfeld - 04.04.2012
Lesezeit: ca. 2 Minuten

AMIGO Spiele hat seine Sieger gefunden: Familie Erb aus Ebersburg hat es geschafft und sich beim Spieleduell-Finale in den Niederlanden den Titel Spiele-Champion 2011 erspielt. Vom 30. März bis 2. April 2012 hatte der Verlag im Rahmen des Amigo-Spieleduells in Kooperation mit Neckermann Reisen drei Familien zu einem verlängerten Wochenende in die Center Parcs Het Heijderbos eingeladen.

Nach der Anreise am Freitag hatten die insgesamt elf Teilnehmer erst einmal ein wenig Zeit, auszuspannen und sich beim gemeinsamen Abendessen kennen zu lernen. Am nächsten Tag konnten die Finalisten dann ausgeruht ins Turnier starten und ihr Können in den Disziplinen Halli Galli, Solo und 6 nimmt! unter Beweis stellen. Pro Spiel und Familie musste jeweils ein Spieler ins Rennen gehen und in zwei Durchgängen möglichst viele Punkte für das Familienkonto sammeln. Aufgrund der großen Altersunterschiede zwischen sechs und zweiundfünfzig Jahren, durfte der jeweils jüngste Teilnehmer am Tisch entscheiden, ob die normale oder Junior-Variante des Spiels gespielt werden soll.

Nach je einem Turnierblock am Vormittag und am Nachmittag konnte sich schließlich gegen 18:30 Uhr die Siegerfamilie Erb ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung an die Spitze setzen und sich den Titel Spiele-Champion 2011 nebst Pokal, Urkunde und einem nach eigenen Wünschen zusammen gestellten Spielepaket sichern. Und nicht nur Familie Erb freute sich sichtlich über den Sieg: Hund Oskar, der als Maskottchen und Glücksbringer beim Spieleduell-Finale mit von der Partie war, schien ebenfalls sehr zufrieden mit seinen Herrchen und Frauchen.

Aber auch die zweit- und drittplatzierten Familien gingen nicht leer aus: Neben Medaille und Urkunde durfte sich jede Familie für die während des Turniers gesammelten Punkte Spiele von Amigo aussuchen, die ihnen nach Ostern als Preise zugesandt werden.

Das Spielduell-Finale war der krönende Abschluss des im vergangenen Herbst zum dritten Mal veranstalteten Spieleduells, bei dem der Verlag auf der Suche nach dem Spiele-Champion 2011 von September bis Dezember quer durch Deutschland getourt war. Über 100 Spielwarenhändler hatten deutschlandweit Spieleduelle in ihren Geschäften ausgetragen. Unter den rund 2.000 Teilnehmern verloste AMIGO zusammen mit Neckermann Reisen drei Verwöhn-Wochenenden zum Spieleduell-Finale in den Center Parcs Het Heijderbos, mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten wie Klettern, Schwimmen oder Radfahren.

Auch in diesem Herbst richtet AMIGO wieder ein deutschlandweites Spieleduell aus. Nähere Informationen auf www.amigo-spieleduell.de.

Quelle: 
Amigo Spiele