Sundered Skies Kompendium kurz vor Veröffentlichung

Prometheus Games lüftet erste Geheimnisse

ein Spiele-Artikel von Jörg Deutesfeld - 22.05.2012
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Prometheus Games hat eine brandaktuelle Information veröffentlicht für alle, die schon begierig auf das Sundered Skies Kompendium" warten. Sebastian Deutsch (Chefredakteur) räumt darin zwar ein, dass der Verlag im zeitplan etwas hinterherhinkt, aber kurz vor der Role Play Convention seien die letzten Buchstaben getippt worden und das gute Stück mache sich gerade auf dem Weg Richtung Lektorat und Layout.

Wegen der Neugierde der Fans lüftete der Macher des Werkes ein paar inhaltliche Geheimnisse. Das Kompendium liefert demnach massig Material um das Spiel vor, während und nach der PPK im Settingbuch anzureichern und zu erweitern. Hierzu gehören unter anderem neue Talente und Handicaps, neue Ausrüstung und Schiffe, eine neue Göttin, viele weitere Infos zu den einzelnen Inseln, insgesamt vier neue Inseln (Atrium, Frostfels, Reue und Savanne), neue Relikte und Artefakte, einen Überblick über die verschiedenen Kulte, Geheimbünde und Organisationen, 23 Savage Tales, unzählige neue Kreaturen und ein erweitertes Fallensystem. Exklusiv in der deutschen Ausgabe findet man zusätzlich einen neuen Schiffstyp - die Kogge, weitere Schiffspläne, die es später auch als Download geben wird, so dass man die Bodenpläne für Abenteuer verwenden kann und vier weitere Abenteuer.

Quelle: 
Prometheus Games