Reich der Spiele
Reich der Spiele >> News >> Jens Zehrbach ist Deutscher Bohnanza-Meister 2012

Jens Zehrbach ist Deutscher Bohnanza-Meister 2012

Deutsche Bohnanza-Meisterschaft in Aschaffenburg

Der Deutscher Bohnanza-Meister 2012 steht fest: Jens Zehrbach aus Lautertal. In einem spannenden Finale konnte sich der Vizemeister aus 2011 am 10. November in Aschaffenburg gegen die Konkurrenz durchsetzen und Titel und Trophäe mit nach Hause nehmen. Vorausgegangen ist ein deutschlandweiter Bohnanza-Vorentscheid. Über die Turniere ermittelten die Veranstalter 42 Qualifikanten von Jung bis Alt, die in der Stadthalle am Schloss in Aschaffenburg um den Titel des Deutschen Bohnanza-Meisters spielten.

Bei freundschaftlicher Atmosphäre spielten die angereisten Hobby-Bohnenhändler drei Vorrunden lang um ihren Einzug ins Halbfinale. Erfreulicherweise traten in diesem Jahr besonders viele jüngere Bohnanza-Fans auf der Meisterschaft an. Als jüngster Teilnehmer ging der siebenjährige Leander ins Rennen, der stolz erzählt, er spiele Bohnanza, seit er fünf Jahre alt sei. Aus den Top 16 der Halbfinalrunde blieben schließlich die vier besten Bohnenhändler übrig, um am alles entscheidenden Finale teilzunehmen. Gegen 17 Uhr stand nach einer hochspannenden Finalrunde die Platzierung fest: Es siegte Jens Zehrbach vor Reiner Sietas, Valerie Mann und Andreas Faul.

Es war spannend bis zum Schluss. In der buchstäblich letzten Minute zog der neue Bohnanza-Meister Jens Zehrbach die einzige Bohnensorte nach, die ihm zum Sieg verhelfen konnte: Eine Augenbohne. „Eigentlich ist die Rote Bohne meine Lieblingsbohne“, erklärte der frisch gebackene Bohnanza-Meister kurz nach dem Finale, sichtlich überwältigt vom überraschenden Ausgang des Turniers. „Zwischendrin lief es einfach nicht so gut, da habe ich nicht daran geglaubt, noch gewinnen zu können.“ Andreas Faul, der Deutsche Meister aus dem vergangenen Jahr konnte sich zwar für das Finale qualifizieren, schaffte es in diesem Jahr jedoch nur auf Platz 4.

Als Preise winkten den Halbfinalisten eine Medaille, eine Spielmatte für das beliebte Kartenspiel sowie das neueste Bohnanza-Spiel „Bohn to be wild!“. Die Finalisten konnten zusätzlich eine Urkunde ihr Eigen nennen, Platz eins bis drei gehen zudem mit einem Pokal nach Hause. Jens Zehrbach durfte sich als frisch gekürter Meister zusätzlich über einen Gutschein für eine Reise nach London in die Geburtsstadt der „Baked Beans“ sowie eine exklusive Leinwand mit 15 Bohnengrafiken freuen, die im Zuge der Bohnanza-Jubiläumsaktion „15 Jahre – 15 Bohnen“, entstanden, bei der 15 renommierte Spieleillustratoren Bohnanza-Bohnen neu illustrieren konnten.

Auch in diesem Jahr durfte sich der Deutsche Meister auf dem „Bohnanza World“-Spiel verewigen, das im Rahmen einer „Bohnanza World Tour“ seit vielen Monaten von Kontinent zu Kontinent reist. Dieses Spiel hat bereits die unterschiedlichsten Orte wie Kanada, Südamerika, USA, Europa oder Asien besucht. Überall, wo dieses Spiel Halt macht, verewigen sich die Spieler auf der Schachtel. Nach der Meisterschaft tritt das Spiel nun wieder seine Reise durch die Welt an. Das Kartenspiel von Uwe Rosenberg erscheint bei Amigo Spiele ist ein Dauerbrenner, der weltweit viele begeisterte Anhänger gefunden hat.

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Kommentieren