Reich der Spiele
Reich der Spiele >> News >> Spiel doch! in Dortmund vom 28.-30.April 2023

Spiel doch! in Dortmund vom 28.-30.April 2023

Logo Spiel doch Dortmund

Kleine Messe macht Lust auf das Spielejahr

Bevor im Oktober wieder der jährliche Spielwahnsinn in Essen stattfindet, wird die Durststrecke bis dahin durch einzelne Appetithäppchen verkürzt. Eines dieser Häppchen findet dieses Jahr zum vierten Mal statt: Die Spiel doch!

Vom 28. bis 30. April 2023 öffnen die Tore

2023 wird die Spiel doch! erneut im April, konkret vom 28. bis 30.4. stattfinden. Und wie zuletzt in der Dortmunder Westfalenhalle. Dabei sein werden knapp über 100 Aussteller, die laut Liste ca. 120 Spiele präsentieren werden – und wo für jeden Spielbegeisterten etwas dabei sollte. Dafür sorgen große Namen wie Asmodee, Pegasus, Amigo und der Zoch Verlag, aber auch kleinere Verlage wie der SPIEL DAS! Verlag, Studio H, Ostia-Spiele oder Arcastudio. Auch das Anspielen von Prototypen mit den jeweiligen Autoren wird wieder möglich sein.

Es geht täglich um 10 Uhr los. Die Eintrittspreise beginnen bei 9 Euro (7,50 Euro im Vorverkauf).

Die Messe hat sich langsam entwickelt

Im Jahr 2018 in Duisburg gestartet musste in 2020 und 2021 auch die Spiel doch! aufgrund der Corona Pandemie ein Päuschen einlegen. 2022 dann der Neustart. Diesmal aber statt im April im Juli. Und statt in Duisburg in Dortmund, weil die Kraftzentrale in Duisburg als Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde. Platz fand man dafür in der Dortmunder Westfalenhalle, konkret in Halle 5.

Eine ganze Messetour

Im gleichen Jahr wagte man eine zweite Spiel doch! am Bodensee. Diese wird auch dieses Jahr wieder vom 2. bis 4. Juni in Friedrichshafen stattfinden. Ausführliche Informationen sind auf der Webseite der Messe nachzulesen.

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

2 Kommentare

Riemi
Riemi 23. April 2023 at 23:16

Ich bin selber gespannt. Von der Duisburger Kraftzentrale (notgedrungen) in die Dortmunder Messehallen. Wer letztes Jahr dabei war, diesmal ist eine andere größere Halle. Es entwickelt sich.

Antwort
Avatar-Foto
Dirk Janßen 24. April 2023 at 11:55

Am Samstag findet auch die German Stranger Con in der Dortmunder Westfalen Halle. Könnte also etwas voll auf der Autobahn, in der Bahn und auf dem Parkplatz werden. Wenn sich wirklich viele Leute finden, welche die absurden Preise für diese Con bezahlen.

Antwort

Kommentieren