Reich der Spiele
Reich der Spiele >> News >> Messe Spiel doch! am Bodensee

Messe Spiel doch! am Bodensee

Logo SPielemesse Spiel doch! am Bodensee

Event vom 2. bis 4. Juni 2023 in Friedrichshafen

Die im Ruhrpott inzwischen erfolgreiche Spielemesse Spiel doch! geht in die nächste Runde. Die Veranstalter ziehen weiter und bieten mit Friedrichshafen einen überraschenden Austragungsort. Mit der Messe am Bodensee locken sie nicht nur neues Publikum sowie Besucherinnen und Besucher aus den angrenzenden Ländern, sondern auch Verlage wie Ravensburger und Hasbro Gaming an.blank

Details zur Spielemesse

Die Spiel doch! in Friedrichshafen findet vom 2. bis 4. Juni 2023 statt. Veranstaltungsort ist die Messehalle A2 sowie das Foyer der Halle. Die Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die Tageskasse ist jeweils ab 9:30 Uhr geöffnet.

Der Eintritt kostet 10,00 Euro für Erwachsenen. Kinder unter zehn Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Für Familien (zwei Erwachsene und zwei Jugendliche von 10 bis 17 Jahren) zahlen 25,00 Euro. Parkplätze sind vorhanden und kosten 5,00 Euro.

Für wen ist die Spiel doch! geeignet?

Die Messe richtet sich an in erster Linie Familien- und Gelegenheitsspieler. Aber auch für Vielspieler gibt es was zu sehen und zu spielen.

Das eingespielte Team achtet darauf, ein ähnliches Konzept wie bei der Spiel doch in Dortmund zu realisieren: Es gibt viel Platz zum Spielen. Allein dafür stehen 500 Sitzplätze bereit. Das ist auch das Konzept der Spiel doch!: Es soll viel gespielt und gequatscht werden. Der Austausch am Spieltisch und das Kennenlernen von neuen Titeln sowie Klassikern sind ein wesentliches Element des Erlebnisses.

Verlage und Menschen kennenlernen

Die Spieleauswahl und das Kaufangebot stellen jede Menge Spieleverlage: neben den genannten sind unter anderem von Amigo über Czech Games Edition, Feuerland und Helvetic bis zu Piatnik, Skellig Games und Ulisses dabei. Dazu gibt es Stände von Autorinnen und Autoren, Künstlerinnen und Künstlern sowie einen Spiele-Flohmarkt.

Es ist alles vorbereitet für ein spannendes Spielewochenende in Friedrichshafen. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite der Spiel doch! am Bodensee zu finden.

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren