Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Beiträge >> Hannover spielt! 2010 – Bericht

Hannover spielt! 2010 – Bericht

Mit Schwung am Tabletop-Tisch von Reich der Spiele

Spiele-Event: Fantasy trifft Gesellschaftsspiel

Am Wochenende 19./20. Juni 2010 fand in Hannover bereits zum 17. Mal das Spielehappening „Hannover spielt!“ statt. In mehreren Räumen tummelten sich Fantasy- und Spielebegeisterte und probierten Neuheiten und Klassiker aus. So gab es Demorunden und Turniere zu verschiedenen Spielen. Asmodee, Pegasus Spiele und Heidelberger Spieleverlag waren sogar mit einem eigenen Spielraum vertreten.

Werbung

Werbung Next Station Tokyo von HCM Kinzel

Figuren bemalen von Reich der Spiele

Herzstück waren aber auch dieses Mal wieder Rollenspielrunden zu Systemen wie Cthulhu oder Shadowrun, aber auch Tabletop-Spiele wie Warhammer. Insgesamt ein guter Durchschnitt durch all das, was derzeit Rollenspielfreunde und Gesellschaftsspieler begeistert.

Spielrunde von Reich der Spiele

Trotz der Fußballweltmeisterschaft war Organisator Daniel Stanke mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Zumal auch die Konzeptänderung hin zu noch mehr Gesellschaftsspielen gefruchtet hat. Damit ist der Weg frei geworden, weitere Spielergruppen anzusprechen und die Veranstaltung zu einem breit angelegten Spieltreff zu machen.

Organisationsteam von Reich der Spiele

Die Besucherzahlen waren entsprechend gut und lassen für zukünftige Veranstaltungen sehr hoffen. Und ein Besuch von „Hannover spielt!“ lohnt sich tatsächlich. Die Organisatoren haben wirklich eine Menge aufgefahren. Neben etlichen Spielerunden, Turniere und Rollenspielgruppen gab es Lesungen, Zeichner, die sogar Wunschmotive der Besucher mit Bleistift oder Pinsel umsetzten, Verkaufsstände und Filme.

Verkaufsstand von Reich der Spiele

Wer es 2010 verpasst hat, sollte sich einen Besuch für die nächste Ausgabe von „Hannover spielt!“ fest vornehmen. Es gibt viel zu entdecken und vor allem: Es gibt viel zu spielen.

Identikrunde von Reich der Spiele

Mehr zum Programm haben wir in unserer Ankündigung geschrieben. Detaillierte Informationen sind auf der Webseite von „Hannover spielt!“ nachzulesen.

Webseite von „Hannover spielt!“

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren