Hannover spielt! 2010

Fantasy trifft Gesellschaftsspiel

ein spielerischer Artikel von Michael Weber - 20.06.2010
Mit Schwung am Tabletop-Tisch von Reich der Spiele
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Am Wochenende 19./20. Juni 2010 fand in Hannover bereits zum 17. Mal das Spielehappening "Hannover spielt!" statt. In mehreren Räumen tummelten sich Fantasy- und Spielebegeisterte und probierten Neuheiten und Klassiker aus. So gab es Demorunden und Turniere zu verschiedenen Spielen. Asmodee, Pegasus Spiele und Heidelberger Spieleverlag waren sogar mit einem eigenen Spielraum vertreten. Herzstück waren aber auch dieses Mal wieder Rollenspielrunden zu Systemen wie Cthulhu oder Shadowrun, aber auch Tabletop-Spiele wie Warhammer. Insgesamt ein guter Durchschnitt durch all das, was derzeit Rollenspielfreunde und Gesellschaftsspieler begeistert.

Trotz der Fußballweltmeisterschaft war Organisator Daniel Stanke mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Zumal auch die Konzeptänderung hin zu noch mehr Gesellschaftsspielen gefruchtet hat. Damit ist der Weg frei geworden, weitere Spielergruppen anzusprechen und die Veranstaltung zu einem breit angelegten Spieltreff zu machen. Die Besucherzahlen waren entsprechend gut und lassen für zukünftige Veranstaltungen sehr hoffen. Und ein Besuch von "Hannover spielt!" lohnt sich tatsächlich. Die Organisatoren haben wirklich eine Menge aufgefahren. Neben etlichen Spielerunden, Turniere und Rollenspielgruppen gab es Lesungen, Zeichner, die sogar Wunschmotive der Besucher mit Bleistift oder Pinsel umsetzten, Verkaufsstände und Filme.

Wer es 2010 verpasst hat, sollte sich einen Besuch für die nächste Ausgabe von "Hannover spielt!" fest vornehmen. Es gibt viel zu entdecken und vor allem: Es gibt viel zu spielen.

Mehr zum Programm haben wir in unserer Ankündigung geschrieben. Detaillierte Informationen sind auf der Webseite von "Hannover spielt!" nachzulesen.

 

Figuren bemalen von Reich der Spiele
Spielrunde von Reich der Spiele
Organisationsteam von Reich der Spiele
Verkaufsstand von Reich der Spiele
Identikrunde von Reich der Spiele
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren