Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Beiträge >> Spielwarenmesse 2010: Nürnberg und die Kinderspiele

Spielwarenmesse 2010: Nürnberg und die Kinderspiele

Kinderspiele auf der Spielwarenmesse von Reich der Spiele

Aus Kinderspielsicht kommen die Kinder nach Nürnberg so langsam auf ihre Kosten. Nach Essen war ich skeptisch, da subjektiv nicht so viele Kinderspiele auf den Markt gekommen waren. Das Angebot hat sich jetzt doch deutlich gesteigert. Allerdings vermisse ich auch im Kinderspielebereich eine gewisse Aufbruchstimmung. Die Umsatzsteigerung bei den Kinderspielen im letzten Jahr (u. a. durch die Lego-Spiele) sollte doch optimistisch stimmen und einen Ansporn schaffen, den neuen Käuferschichten Alternativen anzubieten.

Werbung

Werbung Next Station Tokyo von HCM Kinzel
Vielleicht lässt die Aktion „RUHR.2010 Wettbewerb: Kinder erfinden Spiele“ für Grundschulen aus der Region der Kulturstadt Europas RUHR.2010 den Knoten platzen. In Zusammenarbeit mit dem Friedhelm Merz Verlag, SAZ (Spieleautorenzunft), Fachgruppe Spiel und RUHR.2010 werden Schulklassen der Jahrgangsstufen eins bis drei Spiele erfinden. Alleine die Teilnahme lohnt sich schon für die Kinder. Danke schon jetzt an die Initiatoren dieses Wettbewerbs. Solche tollen Aktionen machen was aus. Die Aktivisten aus dem Ruhrgebiet werden diesen Wettbewerb und die Klassen bestimmt unterstützen.

 

Webseite zum Wettbewerb

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren