Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Beiträge >> Die Spielemesse wird abgerissen!

Die Spielemesse wird abgerissen!

von

Der Umbau der Messe Essen steht bald bevor

Heute, Anfang September, bei wohligen Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen, dass schon die ersten Dominosteine, Lebkuchen und Marzipaneier in die Läden kommen. Alleine der Gedanke: Bäh!Ein anderer Gedanke: Wenn der Weihnachtsplunder zur Spätsommerzeit in den Regalen auftaucht, ist es nicht mehr lange hin zur Spielemesse (wie es gemeinhin heißt). Messe!? (Ach du Scheiße – wie geil!) Liebe Leute, es sind nur noch schlappe knapp sechs Wochen, bis die Internationalen Spielertage wieder ihre Pforten öffnet, um uns Spielejünger für vier Tage erneut in den Nexus zu holen. Macht die Rucksäcke klar und tragt die Klamotten schon mal ein. 

Werbung

Werbung Next Station Tokyo von HCM Kinzel

Gleichzeitig heißt es für uns Spieler Abschied von den bekannten Hallen zu nehmen, die den meisten wie die eigene Wohnung vertraut sind. Von den Hallen wohlgemerkt. Nicht von unserer geliebten Spiel. Die 30. Internationalen Spieletage werden – sehr wahrscheinlich – die letzten in den uns wohlbekannten Messehallen sein. Die Fakten: Halle 4 bis 12, also unser Epizentrum, werden abgerissen! Selbst der Eingang Ost wird ein anderer sein. Der Architekturwettbewerb ist im Oktober 2012 entschieden, und danach kann gebaut werden. Nach und nach werden so vier großformatige Hallen entstehen und unserem Spielezimmer ein neues Gesicht geben. Die Hallen mussten irgendwann weichen. Wir Spieler haben es selber immer gefordert: Die Messe muss moderner werden. Trotzdem beschleicht mich ein wenig Wehmut. Abschiedsstimmung macht sich breit. Also, dieses Jahr besonders viele Bilder machen und sich mental auf die neuen Hallen und Laufwege einstimmen. Denn vom 18. bis 21.10.2012 heißt es zum 30. Mal: Vorhang auf für die Internationalen Spielertage, für die Spiel ’12. Diesmal in den NRW-Ferien. Wir sehen uns in Essen!

 

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

2 Kommentare

Avatar-Foto
Axel Bungart 13. September 2012 at 11:54

Waaaas?? Die reißen UNSERE Hallen ab?? Und da sollen dann in 2013 schon wieder neue stehen??!! Und was, wenn nicht??? Nicht auszudenken…

Axel Bungart

Spiel‘ doch!! Feigling…

Antwort

Kommentieren