Kay Rehders

Vorstellung: 

Ich bin Spielesammler seit "Hase & Igel" Spiel des Jahres wurde. Ein Spiel ohne Würfel - man wurde nicht mehr gespielt - man durfte aktiv werden.

Eine lange Entwicklung hat die Spieleszene seitdem gemacht. Im zweiten Jahr der Spielemesse in Essen bin ich in der Volkshochschule gewesen. Habe dort mit Alex Randolph und Sid Sackson gespielt.

Als Mitglied und für vier Jahre auch als Vorsitzender der Europäischen Spielesammler Gilde habe ich für eine allgemein zugängliche Datensammlung des Kulturguts Spiel gearbeitet (und dort gescheitert).

Ich möchte möglichst viele Spiele meiner Sammlung im Ludomu erfassen und damit zum Erfolg von WdS beitragen.

Derzeit plane ich einen Spieltreff in Wiesbaden zu installieren und habe dadurch Zugang zu jungen Gruppen neben meiner seit über 30 Jahren bestehenden Spielegruppe.

Wohnort: 
Wiesbaden
Geburtsjahr: 
1954
Beiträge für Reich der Spiele: 
Datum Typ
18.09.2018 Spielemuseum car expert - Sachverstand angewandt
17.08.2018 Rezension Funkenschlag - Fabel-Erweiterung
16.05.2018 Rezension Modern Art (2017)
09.11.2017 Spielemuseum derby-champion
07.11.2017 Spielemuseum Fly Europe