Reich der Spiele

Haba

Erfolgreich: Spiele für Kinder

Haba ist der Markenname für hochwertiges Baby- und Kinderspielzeug, Kinderspiele und Möbel der Habermaß GmbH mit Sitz in Bad Rodach, Bayern. Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde 1938 von Eugen Habermaaß und Anton Engel mit einer Fabrik für Holzwaren gelegt, die sich insbesondere auf die Produktion von Holzspielzeug konzentrierte. 1955 übernahm Luise Habermaaß nach dem Tod ihres Mannes den Betrieb, bevor 1961 auch der Sohn Klaus Habermaaß in das Familienunternehmen eintrat. Das noch heute familiär geführte Unternehmen schaffte schnell den Aufstieg zum globalen Spielzeughersteller und eröffnete Produktions- und Vertriebsstätten in den USA, auch Frankreich, England und Asien wurden zu Unternehmensstandorten für die Habermaaß GmbH, die heute eine große Firmenfamilie mit den Unternehmen Haba, Wehrfritz, Project, Jako-o, Fit-z und Qiéro bildet.

Im Haba-Sortiment finden sich Kleinkindspiele, Lernspiele, Kartenspiele, Mitbringspiele und Familienspiele. Haba Gesellschaftsspiele sind speziell für Kinder konzipiert. Schon Kleinkinder ab 2 Jahren lernen hier auf spielerische Art und Weise die Welt kennen. Die Lernspiele haben einen sehr hohen pädagogischen Anspruch und sollen die Wahrnehmungsfähigkeiten und die Sprachentwicklung der Kinder fördern.

Haba bezeichnet sich selbst als „Erfinder für Kinder“ und daher werden alle Spiele selbst konzipiert, entwickelt und bis ins Detail ausgearbeitet. Die anspruchsvolle und kindgerechte Gestaltung der Spiele wird auch durch Auszeichnungen wie Kinderspiel des Jahres, Deutscher Kinderspiel Preis, Deutscher Lernspielpreis und Toy Innovation Award belegt.

Haba ist für sein sicheres und umweltbewusstes Holzspielzeug weltberühmt. Weiterhin bietet das umfangreiche Spielzeug-Programm alles, was das Kinderherz begehrt: Puppen, Kaufläden, Puzzles, Kindermöbel, Taschen, Bücher oder kreatives Bastelmaterial.

1986 kam das Brettspiel Obstgarten auf den Markt, das zu den beliebtesten und bekanntesten Spielen von Haba zählt. Ebenfalls echte Spielfavoriten sind: Tier auf Tier, Diego Drachenzahn (Kinderspiel des Jahres 2010), Verfühlt nochmal sowie Spiele aus der Ratzfatz-Familie.

Anzeige
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Zwerg Riese

Jürgen Strobel

Molly Mief

Eva Timme

Die Hörbies

Alex Sch.

Nachtwächterbär

Bianca Bettels

Phara-Oh-Oh!

Riemi

Trubel auf dem Bauernhof

Alice Riemer

4 Kommentare

Avatar-Foto
Jens Hocke 4. August 2016 at 17:49

Hallo

mein Name ist Jens und ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo man ein Spiel eventuell vermarkten kann oder so was.

Es ist ein Würfelspiel, wo man bei rechnen muss und ich glaube es wäre was für Kinder.

 

Die Idee ist mir mal spät Abends durch den Kopf gespukt, da hab ich sie aufgeschrieben und auch ausprobiert.

Nennen würde ich das Spiel "Wer wird Würfelkönig?".

 

Naja vielleicht könnt ihr mir n Tip geben.

Danke im voraus

 

Jens Hocke

Antwort
Avatar-Foto
Michael Weber 4. August 2016 at 21:28

Hallo Jens,
bitte wende dich direkt an den Verlag. Wenn du Fragen zur Spielentwicklung oder zur Kontaktaufnahme bei Verlagen hast, kann dir die Spieleautorenzunft sicher weiterhelfen.
Viel Glück mit der Spielidee!

Antwort
Avatar-Foto
Beate Ritter-Schilling 27. Februar 2017 at 23:33

Hallo,

seit Tagen funktioniert auf der Seite von HABA weder das Kontaktformular noch der Ersatzteilservice. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

 

Viele Grüße

Beate

Antwort
Avatar-Foto
Axel Bungart 26. März 2017 at 11:20

Liebe Beate,

 

das können wir Dir leider nicht beantworten, da wir mit den Verlagen nicht in Verbindung stehen. Bitte versuche es weiter dort.

 

Gruß

Axel Bungart

Antwort

Kommentieren