Alle Angaben ohne Gewähr!
Nach eigener Aussage sind die Bremer Spiele-Tage das „größte Spiele-Event im Norden“. Veranstalter ist die VHS der Stadt gemeinsam mit Hobbisten unter dem Namen Bremer Brettspiel Bande.
Fans von Gesellschaftsspielen können sich auf ein ausgedehntes Spiele-Wochenende in der Hansestadt freuen. Es gibt ein reichhaltiges Angebot von Kartenspielen und Brettspielen, einen Flohmarkt und das Angebot von einigen Ausstellern. Im Rahmen der Veranstaltung finden auch Turniere und Gewinnspiele statt. Ein weiterer Höhepunkt sind Großspiele, die spannende Erlebnisse in „Übergröße“ erlauben. Auf zusammen 10 Etagen sind in rund 50 Räumen in der Bremer Volkshochschule hunderte Karten- und Brettspiele zu entdecken, darunter viele aktuelle Neuheiten und einige der besten Spiele der letzten Jahre. Die meisten Spiele werden erklärt und lassen sich sofort ausprobieren.
Die Bremer-Spieletage stehen für generations- und kulturenübergreifendes Spielen. Ziel ist es, ein Ort der Begegnung und des Austausches für Menschen jeden Alters und jeder Staatsangehörigkeit zu schaffen.