Reich der Spiele

Friesematenten – Die Schattenmänner

Friesematenten - Set 2 von Amigo Spiele

Set 2

Die Schattenmänner ist die erste Erweiterung für Friesematenten und ist nur zusammen mit dem Set 1 spielbar. Es enthält 60 neue Spielkarten der unterschiedlichsten Kartenarten und zusätzlich 40 Holzmarker. Es wurden keine neuen Kartenarten eingeführt und das Spiel enthält auch ansonsten keine Regeländerungen. Es gibt aber in den neuen Karten viele Karten, die entweder bei der Ersteigerung mit Holzmarkern auf der Karte ins Spiel kommen oder die in der Produktionsphase Holzmarker produzieren. Diese Marker können nun je nach Kartenart unterschiedlich eingesetzt werden. Aktionskarten können hierdurch mehrfach genutzt werden, Fabriken können ggf. durch Marker mehr Geld produzieren und Statussymbole mehr Siegpunkte geben. Kurzum …: Das Spiel wird durch diese neuen Karten abwechslungsreicher.

Das grundsätzliche Problem von Friesematenten – Set 1 ist aber weiterhin gegeben. Durch die zufälligen Spielkarten und die zufällige Reihenfolge können die Spiele sehr unausgeglichen laufen. Dies hat sich auch in dem zweiten Set nicht geändert.

Infos zu Friesematenten – Die Schattenmänner

  • Verlag: Amigo Spiele
  • Autor: Friedemann Friese
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 12
  • Dauer in Minuten: 45
  • Jahrgang: 2011

Anzeige
kaufen Friesematenten – Die Schattenmänner kaufen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

LAMA Dice

Johannes Halbig

Flash Point

Ralf Schallert

Stimmvieh

Jörn Frenzel

Lotti Karotti

Michael Weber

7 Wonders Duel

Silke Groth

Old London Bridge

Markus Nussbaum

Kommentieren