Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Klettermäuse

Klettermäuse

Klettermäuse - Ausschnitt - Foto von Schmidt Spiele

Das KRAG-Team hat das Kinderspiel Klettermäuse erfunden. Dahinter stecken die bekannten Autoren Wolfgang Kramer, Hans Raggan und Jürgen P. K. Grunau. Erschienen ist das Werk bei Schmidt Spiele.

Die Mäuse wollen gerne die Äpfel von der Obstwiese aufsammeln. Allerdings schaut ab und zu der Fuchs vorbei. Deshalb sind die Mäuse auf den Baum geklettert, um sich von dort in Zweiergruppen abzuseilen. Es wird mit zwei Farbwürfeln gewürfelt. Nun gilt es, so schnell wie möglich die farblich passenden Mäuse zu finden. Sind diese nicht mehr da, darf man sich den Fuchs als Joker nehmen. In diesem Fall darf sich der Spieler ein Mäusepaar aussuchen. Ziel ist es, fünf Mäusepaare farblich passend aneinanderzuhängen, um einen Apfel zu schnappen. Gelingt dies, werden alle Mäuse wieder vom Ast geholt und in die Mitte gelegt.

Lohnt sich das Kinderspiel Klettermäuse?

Klettermäuse - Aufbau - Foto von Schmidt Spiele

Der Baum steht in der Schachtel gut fest und bis zu vier Äste werden daran angebaut – je nach Spieleranzahl. Auch der Schachtelrand wird als Spielfeld mitgenutzt. Wenn die Mäuse nicht an die Kette passen, müssen sie am Schachtelrand hängen, bis der Wind kommt. Dann darf man alle Mäuse, die am Ast oder am Rand hängen, neu ordnen und so versuchen, sie zu einer Kette zusammen zu bekommen. Es ist schön dass wirklich auch der Schachtelrand so liebevoll gestaltet ist. Das Material ist gut und schön farbenfroh.

Klettermäuse ist ein tolles Kinderspiel, um Farben richtig zu erkennen und die Teile geschickt zusammenzubauen. Uns macht es immer sehr viel Spaß, eine Partie zu spielen. Selbst abends kommt es noch gerne auf den Tisch. Ein sehr gelungenes und tolles Spiel für die Kleinen. Ich würde es jederzeit verschenken. Es ist wirklich toll und zu empfehlen.

Spielanleitung zu Klettermäuse

Infos zu Klettermäuse

  • Titel: Klettermäuse
  • Verlag: Schmidt Spiele
  • Autor: Jürgen P.K. Grunau, Wolfgang Kramer, Hans Raggan
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 5
  • Dauer in Minuten: 10
  • Jahrgang: 2019
  • Video:
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Werbung
kaufen Prüfen, ob Klettermäuse vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren