Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Undercover in Europa

Undercover in Europa

Undercover in Europa von Huch and friends

Ein Spieler ist in Europa untergetaucht. Jetzt müssen seine Mitspieler alles dransetzen, um das Land zu herauszufinden. Hierzu gibt es verschiedene Fragekarten, die der Untergetauchte mit "Ja" oder "Nein", sowie "Ich bin mir nicht sicher" beantworten kann. Kann er die Sprache sprechen? Kennt er dort Musiker? Oder kann er die Nationalhymne des Landes singen?

Verdichten sich die Hinweise, können die Mitspieler Tippsteine auf das entsprechende Land setzten. Die Runde endet, wenn auf dem richtigen Land sechs oder mehr Tippsteine liegen oder nach der zwölften Fragekarte.

Die Anleitung ist schnell gelesen und genauso schnell ist das Spielfeld aufgebaut. Der Spielpan mit der Europakarte in die Mitte und noch 16 Länderkarten darum gelegt. Ein kurzweiliges und kommunikatives Spiel. Wer weiß am meisten über Europa und wer kennt seine Mitspieler am besten?

Infos zu Undercover in Europa

  • Titel: Undercover in Europa
  • Verlag: HUCH!
  • Autor: Claude Weber
  • Spieleranzahl (von bis): 3 - 6
  • Dauer in Minuten: 45
  • Jahrgang: 2009

Werbung
kaufen Prüfen, ob Undercover in Europa vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren