Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Crash Test Bunnies

Crash Test Bunnies

Crash Test Bunnies - Ausschnitt - Moses Verlag

Oh, nein! Links ist ein Hindernis, wird der grüne Hase das wohl sehen? Oh, nein! Blau crasht mitten in das Hindernis und verliert einen Coin. Doch gleich macht sich Blau wieder auf den Weg und schon kann der blaue Hase einen Bonus für sich entscheiden. So geht es bei diesem Rennspiel zu. Crash Test Bunnies ist ein Kartenspiel von 2-4 Spieler ab acht Jahre von Florian Nadler. Der Verlag Moses hat es veröffentlicht. Es wartet ein spannendes Rennen auf die Hasenfans.

Wie läuft eine Crash Test Bunnies Partie ab?

Das Rennen startet blitzschnell, ist blitzschnell vorbei und dann kommt der spannende Moment: Wer ist die beste Strecke gefahren, welcher Hase hat keinen Crash gebaut, wer hat die Nase vorn? Kaum ist die erste Runde um, so starten die Hasen gleich zur nächsten Runde.

Crash Test Bunnies - Würfel - Moses Verlag

Die Regeln sind schnell erklärt: Die erste Streckenkarte liegt. Es gibt immer drei mögliche Richtungen: links, rechts oder geradeaus. Allerdings sind nicht immer alle Wege frei und manchmal bietet die eine Richtung einen Bonus. Der Startschuss fällt und ab jetzt spielen alle gleichzeitig. Ich suche mir eine Rennkarte aus und schaue, wohin der Pfeil zeigt (links, rechts oder geradeaus). Gefällt mir die Richtung, spiele ich diese Karte umgedreht auf den Stapel, sodass die Rückseite nun die neue Streckenkarte zeigt.

Crash Test Bunnies - Karten - Moses Verlag

So läuft das Rennen, bis der erste keine Karten mehr hat und laut Stopp ruft. Wer das Rennen beendet hat, wertet den Stapel aus. Jetzt werden die Boni und die Crash-Strafpunkte vergeben und schon startet die nächste Runde.

Macht das Hasenrennen Spaß?

Schon lange habe ich bei einem kleinen schnellen Kartenspiel nicht mehr so geflucht und so viel Spaß gehabt. Abgesehen von den Momenten, in denen ich mich über mich selber geärgert habe … Oder meine Mitspieler habe fluchen hören, weil ich im letzten Moment eine Karte gespielt haben, die die Strecke verändert hat. Und schon haben sie einen Crash gebaut.

Crash Test Bunnies - Schachtel - Moses Verlag

Die Karten sind sehr schön mit vielen witzigen Details gezeichnet. Der Bonuswürfel bringt zusätzlich etwas Glück ins Spiel – wie es sich für ein echtes Rennen geben gehört. Wir werden sicher noch das ein oder andere Rennen zu Beginn eines Spieleabends fahren. Es macht eben einfach Spaß!blank

 

Infos zu Crash Test Bunnies

  • Titel: Crash Test Bunnies
  • Verlag: moses.Verlag
  • Autor: Florian Nadler
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8-
  • Dauer in Minuten: 20
  • Jahrgang: 2019

Werbung
kaufen Prüfen, ob Crash Test Bunnies vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren