Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Bahnfahren macht Spaß

Bahnfahren macht Spaß

Spielmaterial Bahnfahren macht Spaß - Foto von Roland G. Hülsmann

Das neue Familien-Reisespiel für Kinder

Spielmaterial: 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 68 Reisekärtchen, 1 Würfel

Kommentar: Ein Würfelspiel für Familien mit Kinderrn ab 4 jahren. Es können beliebig viele mitspielen, empfohlen werden aber 4 bis 6 Spieler. Die Reisekärtchen werden gemischt als verdeckter Stapel bereit gelegt. Es gibt Kärtchen mit Bildern und Infos und Kärtchen mit den auf den Bahnhöfen vorkommenden Piktogrammen. Nach dem Würfeln darf jedes Kind mit einer beliebigen Figur ziehen. Kommt es auf ein Piktogrammfeld, darf es ein Kärtchen ziehen. Ist dieses ein Piktogramnm, wird es auf das entsprechende Feld gelegt und das Kind ist noch einmal dran.Man sollte also immer mit der Figur ziehen, die mit der gewürfelten Augenzahl ein Piktogrammfeld erreichen kann. Sind alle vier Figuren im Ziel, gewinnt der Spieler mit den meisten Reisekärtchen.

Infos zu Bahnfahren macht Spaß

  • Titel: Bahnfahren macht Spaß
  • Verlag: Ravensburger, Bundesbahn
  • Spieleranzahl (von bis): 2-6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 4
  • Jahrgang: 1979

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

2 Kommentare

Avatar-Foto
Garrett 23. Juli 2021 at 18:32

Seltsamerweise ist "Bahnfahren macht Spaß" nicht auf https://www.ravensburger.de gelistet, so daß man sich eine verschollene Spielanleitung dort nicht wie gewöhnlich herunterladen kann. Kommt man über dieses Portal da heran?

Antwort
Avatar-Foto
Michael Weber 25. Juli 2021 at 09:29

Da der Titel sehr alt ist und nicht mehr im Handel, wäre der sinnvollste Weg dort den Kundenservice zu kontaktieren. Eine andere Möglichkeite sind die Europäischen Spielesammler unter e-s-g.eu oder ggf. boardgamegeek.com (umfassendes US-Portal mit Downloadangeboten der Community).

Antwort

Kommentieren