Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Bull’s Eye

Bull’s Eye

Bull's Eye - Ausschnitt - Foto von Piatnik

Vor uns steht das Spiel Bull´s Eye aus dem Hause Piatnik. Die Verpackung ist so ansprechend gemacht, dass meine Kinder tierische Lust haben, sofort mit dem Bullen zu spielen. Natürlich ist die Begeisterung groß, als dann auch noch die Pömpel ausgepackt werden – und, klar … Die werden erst einmal überall ausgetestet. Alleine dadurch ist dieses Spiel schon mein neues Lieblingsspiel! Es ist einfach so schön, die Freude der Kids an den Pömpeln zu beobachten.

Wie läuft eine Partie Bull’s Eye?

Bull's Eye - Material - Foto von Piatnik

Die einzelnen Karten sind schön stabil und die Illustrationen sehr ansprechend. Die Karten breiten wir in der Tischmitte aus. Das wirkt ähnlich wie bei Memory, nur dass das jeweilige Gegenstück auf einen gesonderten Nachziehstapel kommt. Vom Nachziehstapel wird dabei jeweils eine Karte gezogen. Wer dann meint, das richtige Tier im Visier zu haben, bei dem macht es „plomp“ und schon klebt die Karte durch den magischen Extraktorsog am Pömpel. Wichtig! Die Karten dürfen nicht mit der Hand berührt werden. Und: Welcher Pömpel als Erstes die Karte berührt hat, bekommt sie auch!

Als weitere Version ist es möglich, die Karten wie bei einem Memo auszulegen, aber offen. Nun zählt ein Spieler bis drei und alle Mitspieler versuchen so schnell wie möglich Paare mit ihren Pömpeln zu sammeln.

Lohnt sich das Spiel mit den Pömpeln?

Bull's Eye - Schachtel - Foto von Piatnik

Bull’s Eye ist ein witziges, pfiffiges Spiel für 2-5 Spieler. Außerdem ist es mit zehn Minuten Spielzeit jederzeit möglich auf „verrückte Bullenjagd“ zu gehen. Richtig klasse finde ich, dass meine Kinder das Spiel auch gerne alleine spielen.

Hier geht’s zur Spielregel

Infos zu Bull’s Eye

  • Titel: Bull´s Eye
  • Verlag: Piatnik
  • Spieleranzahl (von bis): 2-5
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 5
  • Dauer in Minuten: 10
  • Jahrgang: 2020

Werbung
kaufen Prüfen, ob Bull’s Eye vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren