Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Hexe, Tier … wer fehlt denn hier?

Hexe, Tier … wer fehlt denn hier?

Hexe, Tier ... Wer fehlt denn hier? - Ausschnitt - Foto von Amigo Spiele

Die kleine Hexe fliegt auf ihrem Besen und mit ihr allerlei Tiere. Wer findet die gewürfelten Tiere auf seinen Karten? Das ist Thema bei Hexe, Tier … Wer fehlt denn hier?. Das Kinderspiel von Haim Shafir ist für 2-4 Personen ab 4 Jahre und ist bei Amigo Spiele erschienen.

Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? – so wird es gespielt

Die Karten werden an alle Mitspieler verteilt und offen hingelegt. Das Spielt geht über drei Runden. Nachdem gewürfelt wurde, schaut jeder Spieler auf seinen Karten nach, ob sie die beiden gewürfelten Tiere zeigen. Die passenden Karten dürfen dann umgedreht werden. Im Anschluss würfelt der nächste Spieler.

Wer als erster alle seine Karten umgedreht hat, bekommt alle Karten von den Mitspielern, die noch nicht umgedreht wurden. Haben mehrere Spieler es gleichzeitig geschafft alle Karten umzudrehen, dann werden die Karten der anderen Mitspieler aufgeteilt. Die nächste Runde beginnt. Jeder dreht seine Karten wieder auf die Vorderseite. Dann beginnt eine neue Runde. Das Spiel endet nach der dritten Runde. Wer die meisten Karten hat gewinnt.

Kinderspiele Hexe, Tier ... Wer fehlt denn hier? - Foto von Amigo Spiele

Lohnt sich Hexe, Tier … Wer fehlt denn hier?

Hexe, Tier…wer fehlt denn hier ist ein kurzweiliges Spiel. Die Spielregeln sind ganz schnell erklärt und einfach zu verstehen. Das Spiel fördert die Wahrnehmung. Es ist schön und ansprechend illustriert. Die jüngeren Spieler können direkt losspielen, werden durch Erfolgsmomente motiviert und alle spielen gleichzeitig.

Infos zu Hexe, Tier … wer fehlt denn hier?

  • Titel: Hexe
  • Verlag: Amigo Spiele
  • Autor: Haim Shafir
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 4
  • Dauer in Minuten: 10
  • Jahrgang: 2019

Werbung
kaufen Prüfen, ob Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren