Reich der Spiele

Reversi

Reversi von

Reversi ist einer der Klassiker. Jeder Spieler erhält eine Anzahl von Spielsteinen, die auf einer Seite seine eigene Farbe, auf der anderen die des Gegenspielers zeigen. Zu Beginn des Spiels liegen je zwei Steine der Spieler zu einem Quadrat aus. Wer an der Reihe ist, muss mit einem neuen Stein versuchen, einen gegnerischen Stein oder eine Steinreihe zwischen eigenen Steinen einzuschließen. Diese werden dann umgedreht. Wer nicht so setzen kann, muss aussetzen. Das geht so lange, bis alle Spielfelder besetzt sind oder kein Stein mehr eingeschlossen werden kann. Es gewinnt, wer die meisten Steine auf dem Brett hat.

Das muntere Hin und Her der Spielsteinfarben bringt eine ganz eigene Dynamik ins Spiel. Was eben noch dem einen gehörte, zeigt nun die gegnerische Farbe. Ohne dem Mitspieler eine Vorlage zu geben, kann man kaum einen Zug machen. Wer den ersten Fehler macht, gerät schnell in Rückstand. Zumindest bei gleich starken Spielern. Denn Reversi lebt davon, dass die Spielstärke der beiden Kontrahenten ähnlich ist.

Der Klassiker ist in dieser Version neu aufgelegt und mit Holzbrett und Holzsteinen in einer recht eigenen und attraktiven Ausstattung ein kleiner Tipp. Vorausgesetzt man mag abstrakte Spiele für zwei Personen und hat nichts dagegen, auch mal zu einem Klassiker zu greifen.

Infos zu Reversi

  • Verlag: Holzinsel
  • Spieleranzahl (von bis): 2
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 15

Werbung
kaufen Prüfen, ob Reversi vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren