Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Zoff im Zoo

Zoff im Zoo

Zoff im Zoo von Anita Borchers

Zoff im Zoo ist ein sehr lustiges Kartenstichspiel für 3 bis 7 Spieler. Anstelle von Zahlen und Farben befinden sich diverse Tiere auf den Karten. Möglichst schnell will jeder Spieler "seine" Tiere loswerden, außerdem in seinen Stichen recht viele Löwen fangen.

Das geht so: Wer ausspielt, legt beliebig viele Karten einer Tierart auf den Tisch. Die folgenden Spieler haben nun die Möglichkeit, mehr Tiere der gleichen Farbe oder genauso viel ranghöhere abzulegen oder aber zu passen. Die Rangfolge ist dabei recht ungewöhnlich: Fast jedes Tier kann mehrere Tiere schlagen und von mehreren Tieren geschlagen werden, wobei die kleinen Tiere nicht immer die schwächeren sind. Zusätzliche Angaben auf den lustig gezeichneten Karten erleichtern es, hier den Überblick zu behalten.

Für Anspruchsvolle gibt es eine Variante, bei der jeweils zwei Spieler zusammenspielen. So bereitet "Zoff im Zoo" Gelegenheitsspielern und Spielfreaks gleichermaßen tierisches Vergnügen.

Infos zu Zoff im Zoo

  • Verlag: Spiele von Doris & Frank
  • Autor: Frank Nestel, Doris Matthäus
  • Spieleranzahl (von bis): 3 - 7
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 10
  • Dauer in Minuten: 60
  • Jahrgang: 1999

Werbung
kaufen Prüfen, ob Zoff im Zoo vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

1 Kommentar

Avatar-Foto
FKB-Andreas 15. Mai 2015 at 22:03

Wirklich ein sehr gelungenes Spiel. Seit 15 Jahren kommt es bei uns immer wieder auf den Tisch. Habe es im letzten Jahr nochmal gekauft, da die Karten mit der Zeit zu abgegriffen aussahen. Unbedingt empfehlenswert. 

Antwort

Kommentieren