Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Der Milchkannen Marathon

Der Milchkannen Marathon

Speilmaterial Der Milchkannen Marathon - Foto Roland G. Hülsmann

Spielmaterial: Spielplan, 4 x 4 Milchkannen (Spielfiguren), 50 Fragekarten, Würfel

Kommentar: Bei diesem Spiel der CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft) handelt es sich um ein einfaches Laufspiel mit Ereignisfeldern. Jeder Spieler muß seine 4 Milchkannen vom Bauern in die Molkerei bringen und auf Fragefeldern sein Wissen unter Beweis stellen. In der mir vorliegenden Ausgabe liegen anstelle der in der Anleitung erwähnten Milchkannen gewöhnliche Pöppel bei, so dass ich annehme, daß die Milchkannen-Spielfiguren von einem Vorbesitzer ersetzt wurden. Leider findet sich im ganzen Spiel keine Datumsangabe, so dass ich es von der Aufmachung her um das Jahr 1980 einordne.

Infos zu Der Milchkannen Marathon

  • Titel: Der Milchkannen Marathon
  • Verlag: CMA
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Jahrgang: 1980

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren