Der Milchkannen Marathon

ein Spiele-Artikel von Roland G. Hülsmann - 07.04.2014
Speilmaterial Der Milchkannen Marathon - Foto Roland G. Hülsmann
Lesezeit: ca. 1 Minute

Spielmaterial: Spielplan, 4 x 4 Milchkannen (Spielfiguren), 50 Fragekarten, Würfel

Kommentar: Bei diesem Spiel der CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft) handelt es sich um ein einfaches Laufspiel mit Ereignisfeldern. Jeder Spieler muß seine 4 Milchkannen vom Bauern in die Molkerei bringen und auf Fragefeldern sein Wissen unter Beweis stellen. In der mir vorliegenden Ausgabe liegen anstelle der in der Anleitung erwähnten Milchkannen gewöhnliche Pöppel bei, so dass ich annehme, daß die Milchkannen-Spielfiguren von einem Vorbesitzer ersetzt wurden. Leider findet sich im ganzen Spiel keine Datumsangabe, so dass ich es von der Aufmachung her um das Jahr 1980 einordne.

Spieleinfo