Zaxxon

The Family Version Of The Arcade Game

ein Spiele-Artikel von Roland G. Hülsmann - 07.04.2014
Spielmaterial Zaxxon - Foto von Roland G. Hülsmann
Lesezeit: ca. 1 Minute

Spielmaterial: Spielplan, 4 Mauern, 4 Geschütze, 4 Silos, 8 Tonnen, 4 Raumschiffe, Zaxxon, Drehpfel, Würfel, Anleitung

Kommentar: Dieses Spiel wird zu Zweit oder in zwei Teams gespielt. Es ist eine Adaption des damals sehr bekannten Automatenspiels ZAXXON von SEGA, welches es auch auf zahlreichen Spielconsolen gab. Es geht darum mit seinen zwei Raumschiffen (Jägern) an allerlei Hindernissen vorbei zu kommen, um zum Schluß den Endgeger ZAXXON zu besiegen. Dabei ist das Arcade-Spiel erstaunlich gut umgesetzt: Wer abgeschossen wird, beginnt beim letzten Neustart-Punkt. Wird ZAXXON angegriffen bewegt er sich und schießt zurück. Im Spiel zu Zweit spielt jeder Spieler mit zwei Raumschiffen, im Spiel zu Viert bilden je zwei Spieler ein Team und jeder Spieler ist für ein Raumschiff verantwortlich.

Spieleinfo