Reich der Spiele

Zaxxon

Spielmaterial Zaxxon - Foto von Roland G. Hülsmann

The Family Version Of The Arcade Game

Spielmaterial: Spielplan, 4 Mauern, 4 Geschütze, 4 Silos, 8 Tonnen, 4 Raumschiffe, Zaxxon, Drehpfel, Würfel, Anleitung

Kommentar: Dieses Spiel wird zu Zweit oder in zwei Teams gespielt. Es ist eine Adaption des damals sehr bekannten Automatenspiels ZAXXON von SEGA, welches es auch auf zahlreichen Spielconsolen gab. Es geht darum mit seinen zwei Raumschiffen (Jägern) an allerlei Hindernissen vorbei zu kommen, um zum Schluß den Endgeger ZAXXON zu besiegen. Dabei ist das Arcade-Spiel erstaunlich gut umgesetzt: Wer abgeschossen wird, beginnt beim letzten Neustart-Punkt. Wird ZAXXON angegriffen bewegt er sich und schießt zurück. Im Spiel zu Zweit spielt jeder Spieler mit zwei Raumschiffen, im Spiel zu Viert bilden je zwei Spieler ein Team und jeder Spieler ist für ein Raumschiff verantwortlich.

Infos zu Zaxxon

  • Titel: Zaxxon
  • Verlag: Hasbro/Hasbro Gaming, MB Spiele
  • Autor: SEGA
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 7
  • Jahrgang: 1982

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren