Treffpunkt Mars

ein Spiele-Artikel von Roland G. Hülsmann - 07.04.2014
Treffpunkt Mars Material - Foto von Roland G. Hülsmann
Lesezeit: ca. 1 Minute

Spielmaterial: Spielplan, 1 Erdmond, 2 Marsmonde (der Rest fehlt: vermutlich Raumschiffe und Würfel)

Kommentar: Dieses Spiel habe ich auf dem Flohmarkt erworben, obwohl die Anleitung (und weiteres Spielmaterial) fehlt. Der Spielplan zeigt die Planeten Venus, Erde und Mars und die Flugrouten zwischen den Planeten. Um die Erde ist eine und um den Mars sind zwei Mondbahnen gezeichnet, auf dem die beiliegenden Monde (Holzplättchen in entsprechender Größe) im Verlaufe des Spieles wohl ihre Planeten umrundeten. Offensichtlich mußte unter Berücksichtigung der Mondbewegungen Reisen zu Mars und Venus erfolgen. Dabei war es wohl unumgänglich auf den Monden zu landen und ihre Bewegung mit zu nutzen. Sollte jemand das Spiel kennen und eine Spielregel haben, wäre ich sehr dankbar dafür.

Spieleinfo

Kommentare

Hi,

ich habe das Spiel auch und es liegt eine Anleitung mit bei. Du kannst sie bei uns im Forum runterladen. Ich habe sie mit 300 DPI eingescannt und auch ein Foto der Raketen mit beigelegt. Es waren noch drei große und zwei kleine GELBE Spielmarken dabei und drei große und drei kleine ROTE Spielmarken.

 

Keine Ahnung, ob das vollständig ist. Vielleicht kannst du ein Bild von den Monden posten, ich würde die gerne mal sehen.

 

Hier der Link zum Forum:

http://speakeasy.mixenium.com/viewtopic.php?f=32&t=288