Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Treffpunkt Mars

Treffpunkt Mars

Treffpunkt Mars Material - Foto von Roland G. Hülsmann

Spielmaterial: Spielplan, 1 Erdmond, 2 Marsmonde (der Rest fehlt: vermutlich Raumschiffe und Würfel)

Kommentar: Dieses Spiel habe ich auf dem Flohmarkt erworben, obwohl die Anleitung (und weiteres Spielmaterial) fehlt. Der Spielplan zeigt die Planeten Venus, Erde und Mars und die Flugrouten zwischen den Planeten. Um die Erde ist eine und um den Mars sind zwei Mondbahnen gezeichnet, auf dem die beiliegenden Monde (Holzplättchen in entsprechender Größe) im Verlaufe des Spieles wohl ihre Planeten umrundeten. Offensichtlich mußte unter Berücksichtigung der Mondbewegungen Reisen zu Mars und Venus erfolgen. Dabei war es wohl unumgänglich auf den Monden zu landen und ihre Bewegung mit zu nutzen. Sollte jemand das Spiel kennen und eine Spielregel haben, wäre ich sehr dankbar dafür.

Infos zu Treffpunkt Mars

  • Titel: Treffpunkt Mars
  • Verlag: Nürburgspiele
  • Jahrgang: 1960

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren