Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Voll vereiert

Voll vereiert

Voll vereiert - Ausschnitt - Foto von NSV

Frohe Ostern

Der Traum vom schnellen Spiel: wenige Regeln und sofort loslegen. Voll vereiert von NSV gehört dazu. Das richtige Spiel für eine kurze Fährfahrt oder in der Eisenbahn. Das Thema, wer findet die meisten Ostereier, spielt keine Rolle. Voll vereiert kann zu jeder Jahreszeit gespielt werden.

Hinweis: Dieses Oster-Spiel gibt es nicht im regulären Handel. Die Exemplare wurden verschenkt und sind über übliche Second-Hand-Kanäle zu bekommen.

Für wirklich kleines Geld, bekommt man einen Spielblock mit zwei verschiedenen Spielplanseiten mit Hexfeldern (sechseckig). Einen Bleistift mit Radiergummi und einen kleinen Würfel. Würfeln, Linie ziehen und sich entweder freuen oder (innerlich) nicht ganz zufrieden sein. Wer gewinnen will, muss entweder vier Eier einer Sorte oder alle sechs vorhandene Eierfarben angekreuzt haben. Klingt entspannt und ist es auch. Wenn man den Würfel hinnimmt. Das fällt aber leicht. Ein Spiel dauert nur wenige Minuten.

Macht Voll vereiert Spaß?

Voll vereiert ist ein ideales Urlaubsspiel für die Hosentasche oder für zwischendurch. Allerdings sollte im Idealfall jeder seinen eigenen Stift haben. Das lässt sich einrichten. Blätter zum spielen sind auch genug vorhanden. Ein größerer Würfel lässt sich auch besorgen, wenn man ihn denn braucht.

Als Fazit: Alles ziemlich leger und macht Spaß. Bleibt nur noch das Ding mit dem öffnen des Spiels. Bitte nur auf einer Seite aufreißen und danach kann der Inhalt mit Spielregel rausgezogen werden. Hinterher geht alles wieder rein und fertig.

Infos zu Voll vereiert

  • Titel: Voll vereiert
  • Verlag: NSV - Nürnberger-Spielkarten-Verlag
  • Spieleranzahl (von bis): 2-6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Dauer in Minuten: 2
  • Jahrgang: 2021

Werbung
kaufen Prüfen, ob Voll vereiert vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren