Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Wir reisen ins Märchenland

Wir reisen ins Märchenland

Wir reisen ins Märchenland - Foto von Roland G. Hülsmann

Spielmaterial: Spielplan, Spielanleitung, 4 unterschiedliche handbemalte Metallfiguren.

Kommentar: Ein einfaches Laufspiel für Kinder. Die weiß eingekreisten Felder haben besondere Bedeutung, die in der Anleitung nachzulesen ist. Keine Angabe von Verlag oder Autor. Figuren und Plan sind in erstaunlich gutem Zustand.

Sonstiges: Auf dem Spielplan von Wir reisen ins Märchenland steht „Ri.Pretzsch“. Dabeihandelt es sich scheinbar um ein Kürzel des Grafikers (oder Autors?), der unter anderem für den A. Beyerlein Kunstverlag Illustrationen erstellt hat. Ob dieses Spiel ebenfalls aus dem Verlag stammt, ist unklar. Es ist jedoch zu vermuten, dass Wir reisen ins Märchenland aus den frühen 1950er-Jahren stammt.

Infos zu Wir reisen ins Märchenland

  • Titel: Wir reisen ins Märchenland
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Jahrgang: 1950

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

1 Kommentar

Avatar-Foto
kerstin stannecker 2. Mai 2018 at 18:15

ich suche dringend die spielanleitung zu „wir reisen ins märchenland“ 

ich habe es früher mit meinem opa gespielt und würde mich mich unglaublich freuen es jetzt mit meiner tochter zu spielen. 

ich hoffe es kann mir jemand helfen!

 

 

 

Antwort

Kommentieren