Wir reisen ins Märchenland

ein Spiele-Artikel von Roland G. Hülsmann - 18.02.2014
Wir reisen ins Märchenland - Foto von Roland G. Hülsmann
Lesezeit: ca. 1 Minute

Spielmaterial: Spielplan, Spielanleitung, 4 unterschiedliche handbemalte Metallfiguren.

Kommentar: Ein einfaches Laufspiel für Kinder. Die weiß eingekreisten Felder haben besondere Bedeutung, die in der Anleitung nachzulesen ist. Keine Angabe von Verlag oder Autor. Figuren und Plan sind in erstaunlich gutem Zustand.

Sonstiges: Auf dem Spielplan von Wir reisen ins Märchenland steht "Ri.Pretzsch". Dabeihandelt es sich scheinbar um ein Kürzel des Grafikers (oder Autors?), der unter anderem für den A. Beyerlein Kunstverlag Illustrationen erstellt hat. Ob dieses Spiel ebenfalls aus dem Verlag stammt, ist unklar. Es ist jedoch zu vermuten, dass Wir reisen ins Märchenland aus den frühen 1950er-Jahren stammt.

Spieleinfo

Kommentare

ich suche dringend die spielanleitung zu „wir reisen ins märchenland“ 

ich habe es früher mit meinem opa gespielt und würde mich mich unglaublich freuen es jetzt mit meiner tochter zu spielen. 

ich hoffe es kann mir jemand helfen!