Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Beiträge >> Spielemesse: Reich der Spiele gibt Noten

Spielemesse: Reich der Spiele gibt Noten

Spielebarometer 2011 von

Redaktion unterstützt das Spielebarometer von Hall 9000

Die Spielemesse in Essen 2011 bietet eine Vielzahl neuer Brettspiele. Um die Orientierung zu erleichtern, gibt es verschiedene Aktionen wie die Fairplay Scoutliste oder die Notenskala von BoardGameGeek. Meistens werden dabei Noten gesammelt und daraus entwickelt sich ein kleiner Trend, welche neuen Brettspiele von der Spielemesse wirklich etwas taugen.

Werbung

Werbung Next Station Tokyo von HCM Kinzel

Unsere Kollegen von Hall 9000 führen seit einigen Jahren ein Spielebarometer. Dabei benoten Redakteure die Neuheiten, soweit sie bereits gespielt sind. Die Basis entspricht den Schulnoten. Dieses Jahr schließen sich das Team von unserem ehemaligen Mitarbeiter Carsten Pinnow, der nun nur noch sein Projekt Ludoversum betreut, und ein Teil unserer Redaktion der Benotung der Neuheiten von der Spielemesse an. Alle weiteren Informationen und die Noten selbst sind unten zu sehen. Wir weisen nur noch kurz darauf hin, dass auch auf Reich der Spiele Noten in Form von Sternen für Spiele vergeben werden können. Allerdings nur bei den bisher veröffentlichten Rezensionen.

Unsere Berichte zur Spielemesse Spiel ’11 in Essen

Werbung
kaufen Nach neuen Spielen schauen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren