Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Halli Galli Party

Halli Galli Party

Halli Galli Party - Foto von Amigo Spiele

Die Halli-Galli-Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Ob sich das Mitfeiern bei diesem Kinderspiel bzw. Familienspiel von Haim Shafir aus dem Amigo Verlag lohnt, lest ihr hier.

Wie wird Halli Galli Party gespielt?

Wie bei jedem Halli Galli werden auch hier die Karten gleichmäßig unter den Spielern aufgeteilt. Ist man an der Reihe, so deckt man eine neue Karte auf und legt sie auf seine Alte. Auf jeder Karte ist eine von drei Obstsorten. Die Obstsorten gibt es in drei unterschiedlichen Farben, zusätzlich trägt jede Karte eines von drei Instrumenten. Die singenden Pflaumen gibt es allerdings nur zweimal.

Auf die Glocke darf man schlagen, sobald zwei Karten ausliegen, die in mindestens zwei Eigenschaften mit der auf der Tischmitte ausliegenden Karte übereinstimmen. Deckt man die singende Pflaume auf muss man ebenfalls klingeln. Der/die Schnellste erhält alle ausliegenden Karten. Doch Vorsicht: Wer falsch klingelt, wird bestraft und verliert Karten. Gewonnen hat derjenige, der am Ende des Stapels die meisten Karten hat.

Lohnt sich das Partyspiele Halli Galli Party?

Wer Halli Galli mag und kennt, wird auch dieses Partyspiel mögen. Es ist ein schnelles Spiel, bei dem die Reaktion gefragt ist. Unsere Runden wurden mit der Zeit richtig schnell, da klingelt man dann irgendwann schon einmal „aus Versehen“ und darf alle seine Karten abgeben. Meine Kinder und ich sprechen hiermit eine definitive Empfehlung aus. Es ist bunt, es ist schnell und eine Runde ist fix gespielt. Das optimale Zwischendurchspiel.

Spielanleitung zu Halli Galli Party

Infos zu Halli Galli Party

  • Titel: Halli Galli Party
  • Verlag: Amigo Spiele
  • Autor: Haim Shafir
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 15
  • Jahrgang: 2017
  • Video:
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Werbung
kaufen Prüfen, ob Halli Galli Party vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren