Spiel' 13 - der Umbau naht

Fast nichts wird sein, wie es einmal war, auf der Spielemesse in Essen

ein Spiele-Artikel von Riemi - 15.08.2013
 von
Lesezeit: ca. 1 Minute

Wie jedes Jahr (hier, hier, hier, hier oder auch hier ) teile ich um diese Jahreszeit meine Vorfreude auf die Spiel im Oktober, zu hochsommerlichen Temperaturen, mit der Aussicht auf kommende Weihnachtssüßigkeiten, der Spielewelt mit. Das Messefieber steigt derweil so ganz langsam an. Und die ersten freudig erschreckten Kommentare lauten ungefähr so: Ja ist es denn schon bald wieder soweit!? Und vor dem inneren Auge klappen dann sofort die Hallenpläne der Messe auf und die Laufwege werden ...

Halt, stop! Bitte sofort verwerfen! Denn die Spiel '13 findet wegen des Umbaus der Messe Essen dieses Jahr in den Hallen 1, 2 und 3 statt. Klingt erst einmal wenig, sind aber rund 48.000 qm. So groß wie knapp sieben Fußballfelder. Damit ist die Messe wieder ein Stück gewachsen. Die Aufteilung ist dabei wie folgt: In Halle drei sind unsere Freunde von der Liverollenspielfraktion und Fantasybrettspiele untergebracht. Die restlichen zwei Hallen sind für uns Brettspieler/-innen. Kinder können sich aber weiterhin in der legendären Galeria-Tobehalle vergnügen.

Ich bin gespannt wie unsere Dame, die Messe, nach ihrem ersten richtigen Facelifting aussehen wird und freue mich auf die die Tage voller Spielseligkeit vom 24.10. bis 27.10.2013.

In diesem Sinne: Wir sehen uns in Essen!