2012 erschüttert die Sterne

Prometheus Games - Neues zum Rollenspiel "Nova"

ein Spiele-Artikel von Jörg Deutesfeld - 19.10.2011
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Daniel und sein Team treiben das Sci-Fi-Rollenspiel "NOVA" kräftig voran und so kann ich einiges Neues dazu berichten: Nachdem zur letzten RPC das Abenteuerheft "Operation Roter Blitz" erschienen ist, ist das Grundregelwerk seit der Feencon ausverkauft. Wir freuen uns alle über den Erfolg von NOVA, doch stellte sich uns die Frage wie es weitergehen soll. Zum einen möchten wir das Grundregelwerk vor einem Nachdruck noch ein wenig überarbeiten (auch optisch) und zum anderen wurden wir immer wieder nach einem schnelleren, günstigeren Einstieg in das Spiel gefragt. Daher haben wir uns entschlossen als nächstes die bereits angekündigte Abenteuerkampagne zu bringen – allerdings in erweiterter Form. Der erste Teil der Trilogie – "Das Vermächtnis I: Terra Incognita" - erscheint zur RPC 2012 als vollfarbiges Hardcover und enthält neben dem eigentlichen Abenteuer auch vorgefertigte Helden, ein Raumschiff sowie alle Regeln, die für das Abenteuer und das grundlegende Spielen von "NOVA" benötigt werden. Ein Drittel des Buches ist Quellmaterial über das Imperium und die Legion, aber in aller erster Linie über unseres Sonnensystems im Jahr
2683. Darüber hinaus wird es ein Ausrüstungskapitel geben. Der zweite Band erscheint dann im Laufe des Jahres, der letzte schliesst 2013 die Kampagne ab. Alle Bände enthalten die jeweils für sie benötigten Regeln. Für 2013 ist dann in der zweiten Hälfte des Jahres auch das neue Grundregelwerk geplant. Parallel erscheinen regelmässig Folgeabenteuer für die NOVA-Einstiegskampagne "Operation Rot" als PDF zum freien Download auf www.nova-rpg.de oder im Downloadbereich von Prometheus Games.

Um Daniels Team auf Cons und Messen zu verstärken, sucht Prometheus Games noch Demogeber für NOVA. Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail über kontakt@prometheusgames.de.

Quelle: 
Christian Lowenthal - Prometheus Games