Prometheus Games wird exklusiver Distributor für Mantic Games

Deutsche Webseite zu den Tabeltop-Produkten in Vorbereitung

ein spielerischer Artikel von Jörg Deutesfeld - 01.08.2012
Lesezeit: ca. 1 Minute

Ab sofort übernimmt Prometheus Games die exklusive, deutsche Distribution für den englischen Tabletophersteller Mantic Games. Christian Loewenthal, Geschäftsführer von Prometheus, freut sich sehr über diesen Schritt in der Zusammenarbeit mit Mantic und brennt darauf Kings of War, Warpath und Project Pandora in Deutschland bekannter zu machen.

Wie Prometheus Games ist auch Mantic Games eine noch recht junge Firma, hat jedoch bereits jetzt schon eine beachtliche Fangemeinde vorzuweisen, die sie auch immer wieder in die Entwicklung ihrer Produkte einbindet. Die Spiele der Engländer bestechen durch eine tolle Qualität der Miniaturen, verbunden mit innovativen Regeln und das alles zu einem erstaunlich günstigen Preis.

Als exklusiver Distributor, kümmert sich Prometheus auch um alle Bereiche "hinter” dem Vertrieb. Im ersten Schritt soll in den nächsten Tagen eine unterstützende, deutsche Website online gebracht werden. Die Übersetzung der Regelbücher hat nach Angabe von Christian bereits begonnen und das deutsche Kings of War Regelbuch soll bereits zur SPIEL 2012 erscheinen. Die deutschen Regeln für Project Pandora sind sogar schon im Layout.

Quelle: 
Prometheus Games
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren