Ten Out Of Ten

eine Spielerezension von Armando Schmidt - 31.10.2005
  Spiel bewerten Spiel kaufen kommentieren
Ten Out Of Ten von Reich der Spiele

Team gegen Team! Auf der Suche nach zehn richtigen Antworten. Aber Wissen alleine genügt nicht. Und damit trifft dieser Werbeslogan genau auf den Punkt.

Zuerst steht dem Spielevergüngen eine etwas mühsame Aufbauarbeit im Wege. Hat man alles erfolgreich aufgebaut, werden zwei Teams gebildet, die nun versuchen als Erster die zehn Fragen mit Hilfe der jeweils vier vorgegebnenen Lösungsvorschläge zu beantworten. Da die gestellten Fragen recht knackig sind, wird es auf Anhieb kaum möglich sein, alles richtig zu beantworten. Doch genau hier kommt der Dreh ins Spiel, und das im wörtlichen Sinne.

Nachdem die Teams nun also ihre vermeintlich richtigen Antworten auf der Lösungstafel markiert haben, wird diese einmal um die eigene Achse gedreht und die Spieler können nun beim Gruppengegner die Anzahl der jeweils richtig beantworteten Fragen markieren. Man merke, nur die Anzahl, aber nicht welche Antworten richtig sind.

So kann man mit Wissen und logischem Vorgehensweise nach wenigen Runden alle Fragen richtig beantworten. Ein wenig Logik a la Mastermind, ein wenig Wissen a la Wer Wird Millionär und voila ein neues Spiel. Ist es wirklich so einfach? Ja, ist es! Ob zu zweit oder turbulenter in größeren Gruppen. Auch wenn es gerne ein paar Fragekarten mehr hätten sein können, das Spiel macht sehr viel Spaß und weiß zu unterhalten. Auch das gesamte Spielmaterial macht einen stabilen Eindruck und so kann man doch ein sehr positives Fazit zieh3n und allen quizbegeisterten Spielern diese nette Spieleperle ans Herz legen.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Verlag: 
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
2 - 8
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
14
Spieldauer (Minuten): 
60
Jahrgang: 
2004
Mehr zum Spiel
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren