What's Your Game

Anspruchsvolles für Kenner

What's Your Game ist ein ursprünglich in Italien gegründeter Verlag für Karten- und Brettspiele, der seinen Unternehmenssitz heute in Berlin hat.

2005 wurde What's Your Game in Italien von drei begeisterten Spieleautoren gegründet, zu denen auch Mariano Iannelli zählt, der den Verlag bis heute mit einer neuen Besetzung führt. Nach sechs Jahren entschied man sich, nach Deutschland in die Hauptstadt Berlin umzuziehen, um das „wichtigste Brettspielland der Welt“ zu erobern. Schon früh lag der Fokus der Brett- und Kartenspiele von What's Your Game auf dem europäischen Markt, wobei in den Anfangszeiten vor allen Dingen Spiele anderer Verlage für Italien und Europa umgesetzt wurden.  

What's Your Game: Anspruchsvolles für Kenner

Komplexe Strategiespiele für Vielspieler sind das Markenzeichen des Verlages. Dabei werden vor allen Dingen die Themen Seefahrt, Mittelalter, Handel, Wirtschaft, Städtebau behandelt, aber auch Fantasy-Spieleabenteuer sind im Sortiment vertreten. Der Verlag ist regelmäßig auf der Spielemesse in Essen vertreten und stellt seine Neuheiten vor. Die Liste der Spieleautoren, die für  What's Your Game konzipieren, zeigt sich mit Namen wie Richard Breese, Paolo Mori, Günther Burkhardt international.

Einen gigantischen Erfolg, verbunden mit reißendem Absatz, erzielte das 2013 erschienene Seefahrer- und Handelsspiele Madeira. Die bisher höchste deutsche Auszeichnung gelang mit Vasco da Gama, das 2010 den 2. Platz beim Deutschen Spielepreis belegte. Weitere beliebte und gerne rezensierte Spiele von What's Your Game sind Vinhos (2010) sowie Reef Encounter (2005), ZhanGuo (2014) und Signore (2015).

Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren