Die Rückkehr der Sphärenkinder

"Spherechild" in der zweiten Edition

ein Spiele-Artikel von Jörg Deutesfeld - 27.09.2011
Lesezeit: ca. 1 Minute

Nachdem das Grundregelwerk der ersten Edition von Spherechild rasch ausverkauft war, werkelte der Autor Alexander Hartung still und leise im Hintergrund an einer Neuauflage des Spiels. Allerdings sollte es kein reiner Nachdruck werden – Spherechild hatte viel Lob, aber auch einiges an Kritik erhalten. Vor allem das Regelsystem tat noch nicht wirklich was es sollte und unterstützte die Spielidee – ein Spieler spielt parallel mehrere Charaktere auf unterschiedlichen Welten – nicht wirklich.

Zwei Jahre lang wurde das Spiel nun auf allen größeren und vielen kleineren Cons intensiv getestet und das Feedback aus der Community aufgearbeitet. Quasi nebenbei wurden auch die Texte feingeschliffen, das Layout überarbeitet und viele neue Bilder angefertigt. Einen ersten Eindruck der neuen Edition könnt ihr auf dem Dreieich Con gewinnen, wo wir das neue Introheft in gedruckter Form veröffentlichen werden. Das fertige Grundregelwerk wird dann zur RPC 2012 erscheinen. Weitere Informationen zu Spherechild findet ihr unter www.spherechild.de.

Quelle: 
Christian Loewenthal - Prometheus Games