Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Monsterjäger

Monsterjäger

Monsterjäger - Ausschnitt - Foto von Schmidt Spiele

„Aufgepasst, die Monster sind los! Lasst sie bloß nicht entwischen! Wer ein Monster sieht, schlägt schnell mit seiner Monsterklatsche zu.“ Monsterjäger von Schmidt Spiele – ein lustiges Reaktionsspiel für zwei bis vier Monsterjäger ab fünf Jahren – liegt zwischen meinen Kindern. Die Verpackung schaut wirklich spaßig aus. So ist es kein Wunder, dass meine Kids das Spiel gleich auspacken und aufbauen. Der Monster-Mixer wird auf den Boden gestellt, daneben die 27 Monsterkarten ausgebreitet, jeder Spieler bekommt noch eine eigene Monsterklatsche (mit Saugnapf) und: Auf die Monster, fertig, los!

Monsterjäger mit Klatsche - Foto von Schmidt Spiele

So funktioniert Monsterjäger

Der Startspieler braucht nur auf das Auge des Monster-Mixers drücken, die Rollen in seinem Inneren drehen sich, und es erscheint ein Monster. Nun müssen die Monsterjäger die betreffende Karte unter den ausgelegten Monsterkarten finden. Wer meint, er hat sie gefunden, haut mit seiner Monsterklatsche drauf. Ist es die Richtige, darf er die Karte behalten. Passt sie nicht, legt er die Monsterkarte wieder zurück in die Tischmitte. Wer als erstes fünf Monsterkarten besitzt, hat gewonnen.

Einen zusätzlichen Reiz bekommt das Spiel durch eine kleine fiese Regel. Die erbeuteten Monsterkarten müssen die Besitzer vor sich in einer Reihe, für alle gut sichtbar, auslegen. Denn zeigt der Monster-Mixer ein Monster, das von einem Spieler schon erbeutet wurde, können die anderen Spieler versuchen, es dem bisherigen Besitzer mit ihrer Monsterklatsche wegzuschnappen. Der Besitzer kann sich seine Monsterkarte jedoch sichern, indem er selber darauf schlägt.

Kinderspiel Monsterjäger - Foto von Schmidt Spiele

Fazit: Lohnt sich das Kinderspiel Monsterjäger?

Monsterjäger ist ein kurzweiliges, lustiges monsterstarkes Reaktionsspiel für die ganze Familie. Es kann problemlos ab fünf Jahren gespielt werden, ist schnell aufgebaut und leicht verständlich. Für mich ein klarer Spieletipp!

Spielanleitung zu Monsterjäger

Infos zu Monsterjäger

  • Titel: Monsterjäger
  • Verlag: Schmidt Spiele
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 5
  • Dauer in Minuten: 20
  • Jahrgang: 2019
  • Video:
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Werbung
kaufen Prüfen, ob Monsterjäger vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren