Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Hollywood For Sale

Hollywood For Sale

Hollywood for Sale - Ausschnitt - Foto Riemi

Spielmaterial: 200 Geldscheine, 35 Hollywood-Karten, 1 Spielanleitung, 1 Kurzspielregel

Auktionsspiel rund um filmreife Accessoires

Hollywood for Sale von Vergil Siegl, erschienen bei Ravensburger (Ravensburger Spiele-Nr.: 27 005 7, ISBN-Nummer: 4 005556270057), ist ein Auktionsspiel. Wer wollte schon immer mal den Lolly von Kujack ersteigern? Oder eine Tube Poliercreme für die Glatze von Yul Brenner? Der BH von Ma Donna wird auch noch versteigert.

Hollywood for Sale - Material - Foto Riemi

Es wird verdeckt eine Versteigerungskarte vom Stapel gezogen. Wer gezogen hat, darf sich die Karte ansehen und ein Gebot abgeben. Die restliche Runde bietet blind auf diese Karte. Wer das meiste geboten hat, bekommt die Karte und deckt sie auf.

Hat man Murks ersteigert oder Glamour? Das wird jetzt klar. Wer aufgedeckt hat und die Karte mit dem Wert 0, 4 oder 5 für mehr als 300.000 Dollar versteigern konnte, bekommt Provision von der Bank.

Hollywood for Sale - Rückseite - Foto Riemi

Das Ende kann plötzlich kommen. Dafür sorgt die eingemischte Ende-Karte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Geld zählt am Ende nichts.

Persönliche Anmerkung zu Hollywood for Sale

Wieder ein Spiel was ungenutzt Jahrzehnte im Regal lagerte. Auch hier die Erklärung, wahrscheinlich vom Wühltisch gerettet. Ich glaube, jeder hat diese Phase mal gehabt. Oder steckt gerade drin. In den Kaufhäusern gab es damals (heute auch noch) regelmäßig Tische mit Spielen, die man, wegen dem geringen Preis, einfach nicht zurücklassen konnte.

Hollywood for Sale - Schachtel - Foto Riemi

Einen Pile of shame kannte man damals noch nicht und der Platz im eigenen Spielezimmer musste gefüllt werden. Auch heute noch müssen Lager frei gemacht werden, und die Leute stehen Schlange. Ob einer von denen in dreißig Jahren auch Spiele in die Hand nimmt und überlegt, warum und wo habe ich mir dieses Spiel eigentlich gekauft?

Infos zu Hollywood For Sale

  • Titel: Hollywood FOR SALE
  • Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg
  • Autor: Vergil Siegl
  • Spieleranzahl (von bis): 3-6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 12
  • Jahrgang: 1994

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren