Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Bohnanza Jubiläumsausgabe

Bohnanza Jubiläumsausgabe

Bohnanza Jubiläumsausgabe von Amigo Spiele

Zehn Jahre – eine nahezu biblische Zeitspanne heutzutage, wo Spiele meist nach Verkauf der ersten Auflage bereits wieder vom Markt genommen werden. Insofern verdient es größte Bewunderung, wenn ein Kartenspiel wie Uwe Rosenbergs Bohnanza nach solch langer Zeit immer noch erhältlich ist. Dachte sich wohl auch der Verlag, und so spendiert er dem Spiel zum zehnten Geburtstag im Jahre 2007 eine limitierte Ausgabe in der Metall-Box; eine Ehre, die dieser bisher lediglich 6 nimmt! und Wizard zuteil werden ließ.

Der Inhalt bleibt dabei nahezu unverändert. Die Bohnentaler auf den Karten sehen dank Golddruck nun endlich wertvoll aus, ansonsten erfreut sich das Auge weiterhin an den vorzüglichen Zeichnungen Björn Pertofts. Der gestaltete auch einen kleinen Comic, welcher anschaulich in die Spielregeln einführt. Hinzu kommt noch ein Überblick über sämtliche bisher beim Hersteller erschienenen Werke der Bohnanza-Familie.

Bohnanza in der Jubiläumsedition ist, wie seine beiden Vorgänger, ein kleines Schmuckstück geworden. Eingefleischte Fans werden es sich ohnehin zulegen, auch wenn es regeltechnisch wohlweislich keine Änderungen zum Original aufweist. Für Neulinge in der Bohnenwelt ist es der perfekte Einstieg, um das geniale Handelsspiel kennen zu lernen, zumal es sich preislich nicht von der Standard-Ausgabe unterscheidet.

Infos zu Bohnanza Jubiläumsausgabe

  • Verlag: Amigo Spiele
  • Autor: Uwe Rosenberg
  • Spieleranzahl (von bis): 3 - 5
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 12
  • Dauer in Minuten: 45
  • Jahrgang: 2007

Werbung
kaufen Prüfen, ob Bohnanza Jubiläumsausgabe vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren