Linqer

Wer meint was?

eine Spielerezension von Michael Weber - 18.03.2009
  Spiel kaufen kommentieren
Linqer von Bewitched Spiele
Lesezeit: ca. 1 Minute

Mit Linquer bekommt das assoziative Partner- und Bluffspiel Linq eine kleine Erweiterung. Neben acht neuen Fragezeichenkarten sind 26 Kartenpaare enthalten, die dem Spiel neue Bergriffe vorgeben und so für Langzeitspaß sorgen. Kleine Kostprobe: Auf den Karten gibt es Begriffe wie Currywurst, Düsseldorf, Togo, Kratzer oder Po. Damit wird Linq um interessante Begriffe angereichert.

Linquer ist sicherlich für die Spielrunden zu empfehlen, die Linq häufig auf den Tisch bringen und nach Herzenslust bluffen und nach passenden Worten suchen. Darüber hinaus enthält die Schachtel jedoch keine neuen Spielkomponenten. Das darf meiner Meinung nach einerseits als ein Zeichen dafür gesehen werden, dass Linq schon gut genug ist, andererseits ist das für eine Erweiterung fast schon zu wenig. Gerne hätte ich über zusätzliche Varianten, andere Punktregelungen oder neues Material geschrieben. Aber: Fehlanzeige. So bleibt eine kleine und äußerst kompakte Erweiterung, die nur für echte Fans von Interesse ist.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieletitel: 
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
4 - 8
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
8
Spieldauer (Minuten): 
45
Jahrgang: 
2008
Spielkategorisierung
Spielefamilie: 
Spielethema: 
Mehr zum Spiel