Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Deutschland Rummy

Deutschland Rummy

Deutschland Rummy - Ausschnitt - Foto von Noris Spiele

Deutschland Rummy ist ein Gesellschaftsspiel von Noris Spiele für 2 – 4 ab 8 Jahren. Die Autoren sind Dorothee Freitag und Jens-Peter Schliemann, die sich an dem bekannten Klassiker orienitert und ihn mit einer Deutschlandkarte kombiniert haben.

Wir sitzen um Zug und wollen von Friedrichshafen nach Heidelberg. Wie komme ich am besten dorthin? Es müssen drei zusammenhängende Fahrkarten sein, um zu starten. Danach darf an die Verbindung angelegt werden. Dabei können sich die Spieler untereinander helfen und die Fahrkarten anderen schenken.

Deutschland Rummy - Material - Foto von Noris Spiele

Wie gut ist Deutschland Rummy?

Wer Rummy kennt, der kennt das Prinzip. Meine Kinder (5, 8, 10 und 12 Jahre) haben den Ablauf schnell verstanden. Dem 5-Jährigen musste noch geholfen werden. Dafür verstand der 8-Jährige Junge die Anleitung allein.

Deutschland Rummy - Schachtel - Foto von Noris Spiele

Das Material der Ablagebänkchen finde ich sehr instabil. Das Plastik ist sehr dünn und wird bei meinen Jungs wahrscheinlich nicht lang halten. Außerdem gibt es eine Deutschlandkarte aus dickerem Papier. Aus Karton wäre es deutlich besser und länger haltbar. Ansonsten ein tolles Spiel, das uns eine tolle Coronazeit beschert hat. 

Hier geht’s zur Spielregel

Infos zu Deutschland Rummy

  • Titel: Deutschland Rummy
  • Verlag: Noris Spiele
  • Autor: Jens-Peter Schliemann, Dorothee Freitag
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 15
  • Jahrgang: 2019

Werbung
kaufen Prüfen, ob Deutschland Rummy vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren