Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Axiom (1993)

Axiom (1993)

Axiom - Ausschnitt - Foto von Riemi

Spielmaterial: 3 schwarze und 3 weiße Zepter, 3 schwarze und 3 weiße Würfel mit einer Pyramide, 3 schwarze und 3 weiße Würfel mir zwei Pyramiden, 1 graue samtene Spielunterlage. ISBN: 4 001504 480011

So funktioniert das Taktikspiel Axiom

Axiom - Material - Foto von Riemi

Nach dem aus den Würfel und Zeptern eine vorgegebene Startposition aufgebaut wurde, wird abwechselnd gezogen. Jeweils der eigene Würfel oder das eigene Zepter wird versetzt. Im laufe des Spiels verringern sich die Würfel.

Axiom - Schachtelrückseite - Foto von Riemi

Wenn ein Zepter in einen Würfel der gegnerischen Farbe gesteckt werden konnte, wird der Würfel entfernt. Gewonnen hat, dem es als erster gelingt eines seiner zwei Zepter in den selben Würfel (schwarz oder weiß) zu stecken, in dem sich bereits eines der gegnerischen Zepter befindet.

Persönliche Anmerkung zum Spiel Axiom

Axiom - Schachtelgrafik - Foto von Riemi
Axiom habe ich auf irgendwann mal auf der Spielemesse in Essen gekauft. Es lag immer gut sichtbar im Spieleregal und ich hatte immer vor, es zu spielen. Habe ich natürlich nicht. Trotzdem mag ich es. Als abstraktes Zwei-Personenspiel ein Hingucker. Im Netz habe ich einen Hinweis auf eine Neuauflage gefunden. Könnte aus dem Jahr 2019 sein. Wer mehr weiß, gerne im Kommentar ergänzen.

Infos zu Axiom (1993)

  • Titel: Axiom
  • Verlag: Seventh Seal
  • Autor: Michael Seal
  • Spieleranzahl (von bis): 2
  • Dauer in Minuten: 15
  • Jahrgang: 1993

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren