Pegasus vertreibt Dungeons & Dragons

Kooperation mit Wizard Of The Coast wird ausgebaut

ein Spiele-Artikel von Michael Weber - 12.08.2011
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Spieleverlag Pegasus Spiele hat bereits mit Cthulhu und Shadowrun zwei exzellente Fantasy-Rollenspiele im Programm. Nun kommt ein weiteres Schwergewicht hinzu: Dungeons & Dragons – oder kurz D&D. Die deutschsprachigen Produkte waren lange Zeit bei Amigo Spiele, dann bei Feder und Schwert. Seit einiger Zeit ist die Vertriebssituation in Deutschland unbefriedigend für die Kunden und den Rechteinhaber Wizard Of The Coast (Hasbro). Das wird sich in Kürze ändern, wenn mit Pegasus Spiele wieder ein Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum und große Teile von Europa zur Verfügung steht.

Seit diesem Jahr hat Pegasus Spiele bereits Produkte von Avalon Hill im Programm, einer Marke, die zu Wizard Of The Coast und Hasbro gehört. Auf Grundlage dieser Kooperation ist es den beiden Pegasus-Geschäftsführern Andreas Finkernagel und Karsten Esser nun gelungen, auch die Vertriebsrechte an den kompletten Produkten von Dungeons & Dragons zu bekommen. Dazu werden Rollenspielbände, Brettspiele, Bücher und Miniaturen gehören.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Pegasus Spiele über die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Avalon Hill Reihe hinaus ausbauen zu können“, so Jürgen Broy, Commercial Manager bei Wizards oft the Coast. „Das Unternehmen hat uns durch kompetente Vertriebsarbeit für unsere erklärungsbedürftigen Produkte in einem schwierigen Marktumfeld wirklich überzeugt. Damit haben wir wieder optimale Voraussetzungen für den Erfolg der Dungeons-&-Dragons-Reihe in Europa.“

Auch die beiden Pegasus-Geschäftsführer freuen sich über den Deal. Immerhin haben sie nun die weltweit bekannteste Rollenspielmarke im Programm. Nicht nur das: Dungeons & Dragons ist eine der stärksten Marken im Spielwarenbereich überhaupt. Sie sagen: „D&D passt dabei genau in unser Sortiment und bietet unseren Handelspartner großartige Möglichkeiten im Handel.“
 

Quelle: 
Pegasus Spiele