Zaubere dich zur Wizard-Meisterschaft 2012

Amigo Spiele sucht wieder die besten Zauberlehrlinge

ein Spiele-Artikel von Jörg Deutesfeld - 01.03.2012
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Es ist wieder soweit: Zum mittlerweile fünften Mal macht sich Amigo Spiele in diesem Jahr auf die Suche nach Deutschlands besten Wizard-Spielern: Von Mitte März bis Ende April tragen über 70 Spieleclubs und Spielwarenhändler deutschlandweit ihre eigenen Wizard-Vorentscheide aus. Die jeweils drei besten Spieler aus jedem dieser Vorrunden-Turniere qualifizieren sich für die Deutsche Wizard Meisterschaft am 26. Mai 2012 in Mainz.

Im vergangenen Jahr hatten fast 1.000 Spieler an den Vorrunden und knapp 140 Spieler an der Deutschen Wizard Meisterschaft im Rhein-Main-Gebiet teilgenommen. Am Ende ging Heiko Eckrich aus Bad Camberg als Deutscher Wizard Meister 2011 aus dem Turnier hervor. Neben Trophäe und Titel spielen die Zauberlehrlinge auch in diesem Jahr um die Qualifikation für die diesjährige Wizard Weltmeisterschaft, die im Herbst in Österreich stattfinden wird.

Seit über 15 Jahren erscheint das Stichspiel Wizard bei Amigo Spiele und zählt mit über ene Million verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Kartenspielen des Verlags. In den vergangenen zwei Jahren hat die Wizard-Familie Zuwachs bekommen: Neben Wizard Extreme für Profis, hat der Hersteller im Herbst 2011 eine Wizard Junior-Version für junge Zauberlehrlinge herausgebracht. Zum 15. Jubiläum im vergangenen Jahr erschien ebenfalls eine Wizard Jubiläumsedition in einer Metallbox mit exklusiven Wizard-Silbermünzen zum Ansagen der Stiche.

Quelle: 
Amigo Spiele