Amigo zufrieden mit Nürnberger Spielwarenmesse

International Toy Fair Nürnberg 2009

ein Spiele-Artikel von Riemi - 19.02.2009
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Eine rundum gelungene Messe liegt hinter dem AMIGO-Team. Bereits vor dem offiziellen Start der Spielwarenmesse konnte AMIGO mit dem Spiel Stefan Marquards Küchenlatein sowie kulinarischen Genüssen vom TV-Koch selbst Aufsehen erregen:

Auf der Neuheitenschau stellte Stefan Marquard nicht nur sein Kochquiz Stefan Marquards Küchenlatein vor, sondern auch sein Können als Sternekoch unter Beweis. Spektakulär im Betonmischer zubereitet und in der Schubkarre dargereicht war Marquards Auftritt sowohl ein kulinarisches als auch optisches Highlight. Ab März wird Marquards Küchenlatein auf RTL II im Rahmen von Stefan Marquards neuer TV-Sendung beworben.

Neben Marquards Küchenlatein präsentierte AMIGO auf der Neuheitenschau die neue Wendy Spiel-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Wendy, Deutschlands meistgelesener Pferdezeitschrift, entstanden ist. Die weiteren Highlights aus dem Verlagsprogramm wurden am AMIGO Stand selbst vorgestellt: Café International, Spiel des Jahres 1989 ehrt der Dietzenbacher Spieleverlag in diesem Jahr beispielsweise zum großen Jubiläum mit einer edlen Metallbox (wie bereits im vergangenen Newsletter berichtet).

Auch im Sammelkartenspielbereich gab es Grund zum Feiern, denn vor genau zehn Jahren holte AMIGO das Pokémon-Sammelkartenspiel nach Deutschland! Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte nahm damit ihren Lauf und die Fangemeinde des Pokémon-Sammelkartenspiels wächst immer weiter!

Mit eigener Onlinewelt begeistert zudem das Sammelkartenspiel Bella Sara seit über zwei Jahren Pferdefans in ganz Deutschland. In Nürnberg stellte sich Bella Sara mit der sechsten Edition Schatzsuche vor, die im Frühjahr medienstark mit den neuen Lizenzpartnern im TV- und Print beworben wird.

 

Quelle: 
Amigo Newsletter